Wie sage ich meinem Freund das ich schluss mache es aber nicht an ihn liegt?

Schlauschwein77  18.09.2022, 01:52

Warum willst du dann Schlußmachen?

Fiona980
Fragesteller

Weil ich viele private Probleme habe

8 Antworten

Mach es einfach. Wenn du nicht unglaublich unsensibel bist, geht es eh nicht besser.

Ist egal ob es an ihm liegt oder an nicht, er wir danach genauso traurig sein.

Schluss machen ist immer scheiße. Zieh es einfach durch.

Hab aber den Respekt es ihm ins Gesicht zu sagen, also von Person zu Person. Das gehört sich einfach so.

Fiona980
Fragesteller

Wenn ich schluss mache dann sag ich es ihm auch persöhnlich anders würde ich es nicht machen

ButchButch  18.09.2022, 02:02
@Fiona980

Du glaubst nicht wie viele heutzutage einfach per Whatsapp Schluss machen, oder direkt ghosten. Hab ich letztens noch im Radio gehört.

Wenn du ihn noch liebst und nur Schluss mit ihm machen willst, wegen deinen Problemen, wird das sehr schwer für ihn sein, ob er dir das dann auch so glaubt ist auch noch fraglich. Private Probleme sind eigentlich kein Grund um Schluss zu machen. Dann beim Schluss machen auch noch sagen: Es liegt nicht an dir, macht es für ihn noch viel schlimmer. Ich denke das er dich liebt, kannst du dir vorstellen was das mit ihm macht, wie verzweifelt er sein wird? Es liegt nicht an dir, ist mies, sorry. Er hat ja dann auch eine Berechtigung zu erfahren wo ran es liegt, wenn nicht an ihm. Sagst du ihm dann, ich habe Private Probleme?, weil dann kannst du ihn direkt vor ein Auto werfen, noch mehr schmerzen brauch er wirklich nicht, es ist ja nicht nur das du wegen den Problemen Schluss machst, wo er nichts für kann, du haust ihm dann auch noch direkt eine rein, weil er denkt du hast ihm nicht vertraut und mit ihm über die Probleme geredet, aber wegen den Problemen machst du Schluss, dann hat es aber nichts mit ihm zu tun, kann er niemals glauben. Wer macht denn mit seinem Partner Schluss wegen Problemen? hat man nicht auch einen Partner um Probleme gemeinsam zu lösen? Wissen musst du das, wie und was du sagst. Vielleicht wäre es ihm gegenüber fairer zu lügen, in keinem Fall so schmerzhaft wie das mit dem: Es liegt aber nicht an dir. Sag lieber, du hast einen neuen Mann kennen gelernt hast, da kann er sich ganz anders mit abfinden.

Fiona980
Fragesteller

Ich weiß das mein freund mir beim Problemen hilft aber bei diesen Problemen kann er mir nicht helfen und wie ich ihn kenne steigert er sich in meine probleme so rein das es für ihn noch Schwierigkeiten macht

Ich denke schon eine Weile darüber nach und habe das ernsthaft versucht aber es funktioniert nicht mehr mit uns oder die Gefühle sind nicht mehr da.

Da liegt es nicht an ihm.

Ich mache Schluss mit dir.

Jo, hör mal, "du", "ich"... dat "wir" gibbet nimmer.

Ich trenne mich aber es liegt nicht an dir.

Ich muss, aus eigenen Gründen, unsere Partnerschaft nun beenden.

Wir sind jetzt getrennt.

.

Damit könntest du anfangen.

"Schatz, ich mache Schluss". Du kannst es noch begründen warum. Aber der Satz es liegt nicht an dir sondern an mir macht es nur noch schlimmer.

Fiona980
Fragesteller

Und wrm macht er es schlimmer

Peteb20  18.09.2022, 03:00
@Fiona980

Da kannst du ja mal überlegen, was es schlimmer machen könnte.