Wie sage ich meinem besten Freund, dass ich ihn nicht mag?

4 Antworten

Sag ihm das doch normal.

Beispiel:

Hey, ich finde es mutig dass du mir das sagst und mir deine Gefühle gestehst. Nur leider empfinde ich nicht das selbe wie du für mich. Du bist ein echt sehr guter Freund für mich und ich möchte dich auch als Freund nicht verlieren. Klar ist das eine blöde Situation aber vielleicht können wir versuchen weiterhin Freunde zu bleiben. Würde dich als Freund echt ungerne verlieren.

So in etwas vllt.

Wenn du ihn nicht magst, ist das doch keine Freundschaft 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus
LisEli423
Fragesteller

Verliebt sein mein ich

supermayerxxl  19.12.2021, 20:50
@LisEli423

Du sagst ihm einfach, dass du zwar gerne die Freundschaft mit ihm beibehalten möchtest, aber eben sonst keine weiteren Gefühle für ihn hast. Er wird drüber wegkommen bzw. muss halt. Wenn er trotzdem zu aufdringlich wird und nervt, würd ich mir überlegen, den Kontakt eventuell abzubrechen bzw. ob die Freundschaft das wert ist.

Lejka  19.12.2021, 20:46

Sie meint glaube ich, dass sie in nicht liebevoll mag..

hey, ich weiß selbst, dass diese Situation nicht gerade toll ist, aber ich habe es einfach gesagt.. da man in einer Freundschaft ja ehrlich ist. Bei mir war’s so, dass er die Freundschaft nicht angebrochen hat, was ich eigentlich nach dem korben gedacht hab.. kann jzt aber nd versichern, dass dein Freund auch so reagieren wird

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag du hast schon eine*n partner*in in einer megakrass monogamen beziehung.