Wie sage ich jemanden, dass ich nicht telefonieren will...

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Wahrheit. Hilft im Leben meistens. Zumindest bei Freunden. Du machst Dich sonst nur unglücklich, wenn Du ihn belügst sowie wenn Du (ohne, dass du willst) mit ihm telefonierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum ist dir das unpersönliche chatten auf dauer lieber als mit jemandem zu reden? wovor hast du denn angst? meinst du nicht, dass es auf dauer langweilig wird (wenn nicht dir, dann vllt ihm), wenn ihr nie miteinander redet? mit deinen anderen freunden quatschst doch sicher auch am telefon oder bei skype! ?? ... aber wenn du gar nicht willst, dann sag ihm die wahrheit, bevor du dich in ausreden verstrickst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroandNick
08.10.2010, 17:35

Beim Chatten fällt mir immer ein was ich sagen will und beim telen nicht. Und ich bin mehr so schüchtern^^. Und wenn ich seine Stimme höre dann ist irgendwas anders.

0

Ausreden bzw Möglichkeiten ihn loszuwerden: Wäsche waschen, (anderes) Telefon klingelt, Vater/Mutter nervt, vorbereitungen für Arbeit/Schule, Krank, "eingeschlafen", nicht zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroandNick
08.10.2010, 17:37

Und wenn wir 3 Stunden am Tag chatten, dann kann das alles nicht mehr zutreffen. Iwann müsste ich Ja Zeit haben :)

0

sag ihm doch mal in icq, dass es jetzt ziemlich unlogisch wäre zu telefonieren, da ihr euch jetzt ja eh schon unterhaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum magst du nicht mit ihm telefonieren? Versuche das mal zu erklären.Ansonsten sage ihm,daß dir der Kontakt so wie er ist,genügt.Glaube mir:wenn ihr noch anfangt zu telefonieren,kann das grausam ausarten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroandNick
08.10.2010, 17:36

Ich fühl mich dabei iwie unwohl. So als würde ich gerade was verbotenes tun

0

Wäre das dann dein erstesmal das du mit ihm telefonierst? Wenn ja... dann hast du wohl Angst das dir nichts einfällt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroandNick
08.10.2010, 17:31

Nein wir haben schon öfters telefoniert.

0

Dann sag halt, dass Dir das Chatten reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung, ist die Wahrheit immer eine sehr gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du dann nicht telefonieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroandNick
08.10.2010, 17:33

Ich weiß nicht. Er will immer so ab 21 Uhr telen und da bin ich dann schon in meinem Zimmer und meine Eltern haben ihr Zimmer neben dran und ich hab dann Angst das die was hören. Und sonst so

0

Was möchtest Du wissen?