Wie sage ich jemanden, dass ich nicht telefonieren will...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit. Hilft im Leben meistens. Zumindest bei Freunden. Du machst Dich sonst nur unglücklich, wenn Du ihn belügst sowie wenn Du (ohne, dass du willst) mit ihm telefonierst.

Nach meiner Erfahrung, ist die Wahrheit immer eine sehr gute Idee.

warum ist dir das unpersönliche chatten auf dauer lieber als mit jemandem zu reden? wovor hast du denn angst? meinst du nicht, dass es auf dauer langweilig wird (wenn nicht dir, dann vllt ihm), wenn ihr nie miteinander redet? mit deinen anderen freunden quatschst doch sicher auch am telefon oder bei skype! ?? ... aber wenn du gar nicht willst, dann sag ihm die wahrheit, bevor du dich in ausreden verstrickst

CaroandNick
Fragesteller

Beim Chatten fällt mir immer ein was ich sagen will und beim telen nicht. Und ich bin mehr so schüchtern^^. Und wenn ich seine Stimme höre dann ist irgendwas anders.

warum magst du nicht mit ihm telefonieren? Versuche das mal zu erklären.Ansonsten sage ihm,daß dir der Kontakt so wie er ist,genügt.Glaube mir:wenn ihr noch anfangt zu telefonieren,kann das grausam ausarten!

CaroandNick
Fragesteller

Ich fühl mich dabei iwie unwohl. So als würde ich gerade was verbotenes tun

Ausreden bzw Möglichkeiten ihn loszuwerden: Wäsche waschen, (anderes) Telefon klingelt, Vater/Mutter nervt, vorbereitungen für Arbeit/Schule, Krank, "eingeschlafen", nicht zuhause.

CaroandNick
Fragesteller

Und wenn wir 3 Stunden am Tag chatten, dann kann das alles nicht mehr zutreffen. Iwann müsste ich Ja Zeit haben :)

Unerwartet  08.10.2010, 17:43
@CaroandNick

Du kannst ihm auch einfach sagen, dass du kein sexuelles Interesse an ihm hast, dann wird er dich eh nichtmehr anrufen.

Unerwartet  09.10.2010, 11:08
@CaroandNick

Das ist eh nur eine Frage der Zeit. Was du momentan machst, ist noch wesentlich schlimmer. Du gibst ihm die Hoffnung, dass da noch was wird.