Wie sage ich ihm was in meiner Vergangenheit passiert ist?

4 Antworten

Die Entscheidung habe ich mehr oder wenig bewusst getroffen es niemandem zu erzählen.

Bedeutet nicht, dass Dein Freund, sollte er mit Deiner Familie in Berührung / Kontakt kommen, die gleiche Entscheidung treffen wird.

Einfach nicht erzählen so würde ich es machen aber es liegt dir in der Hand. Ich würde insgesamt nur selten schlimme Dinge Gott anvertrauen er ist für mich mein Ansprechpartner. Am Ende des Tages ist es deine Entscheidung ^^

Ich denke die Beziehung wird so oder so Schaden nehmen wenn du den ganzen Kram nicht verarbeitet hast.
Eventuell macht für dich eine Therapie sinn. Ansonsten würde ich ihm einfach sagen was passiert ist, und dass du bei bestimmten Themen ein bisschen sensibler bist als eventuell ein anderer Mensch.

Dafür gibt es kein richtige oder falsch. Guten Zeitpunkt oder schlechten. Das ist kein leichtes Gespräch für euch beide. Auch er muss das erstmal verarbeiten. Such dir eine Gelegenheit wo ihr ungestört seid. Sag ihm erstmal keine Details es sei er fragt danach um ihn und dich nicht zu überfordern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung