Wie sage ich ihm mein richtiges Alter?

8 Antworten

Eine wirkliche Partnerschaft basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Ehrlichkeit.

Entscheide selbst, was du tun willst.

Wenn du weißt, er denkt du bist 17, dann hast du früher nicht dagegen gesprochen. Überwinde deine Angst, bevor deine Beziehung vielleicht beendet wird, weil du nicht dein wahres Alter erklärt hast.

Die/Euch das Beste und - Hab den Mut und sag es ihm bald.

Sag ihm dein richtiges Alter bevor etwas unerwartet es passiert

Wenn ihr zusammen seid Dann müsst ihr aufpassen das es strafbar ist wenn ihr Sex habt nur damit ihr es wisst ihr müsst beide dann 18 sein

Hoffe konnte helfen

LG 🦄👽👻🐵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idris164  25.04.2021, 23:01

Quatsch

sirigel  25.04.2021, 23:01

Immer wieder dieser Unsinn.

Ab 14 darf sie mit ihm intim zusammen sein.

https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/liebe/altersunterschied-in-der-liebe

Marvin21712  25.04.2021, 23:15
@sirigel

Ja aber wenn er 18 ist wenn er über 18 ist muss sie dann mindestens 18 sein

sirigel  25.04.2021, 23:17
@Marvin21712

Grundsätzlich ist ein Jugendlicher in Deutschland ab 14 sexuell mündig und kann mit jedem, der ebenfalls mindestens 14 ist, legal Sex haben. Für das Alter des Partners hat der Gesetzgeber keine Grenze festgelegt - selbst die oft zitierten 21 greifen bei 14- und 15jährigen nur dann, wenn der Älter die (durch einen Gutachter nachzuweisende) "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" des Jugendlichen ausnutzt.

Erst kürzlich hat ein Gericht entschieden, dass eine 15jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf.

Früher oder später musst du es ihm sagen.

Ich würde es jetzt gleich machen, dann habt ihr es beide hinter euch.

Er hat ein Recht es zu erfahren

verreisterNutzer  26.04.2021, 00:01

Habe es ihm gesagt er ist nicht sauer

SupGENT2  26.04.2021, 00:01
@verreisterNutzer

Ok, gut.

Hoffe es war nicht so peinlich für dich😅

Aber ja, sowas muss man irgendwann sagen. Hast das Richtige gemacht :)

Sag es ihm so schnell wie möglich! Er wird es sowieso irgendwann erfahren und dann hast du mit Sicherheit ein dickes Problem. Beichte es ihm jetzt und sei in Zukunft ehrlich.

Das einzige was du jetzt machst ist abstand von ihm nehmen 5 Jahre unterschied er steht mitten im Leben du gehst noch zur Schule in die 9 / 10 Klasse.

sirigel  25.04.2021, 23:02

Und warum soll sie darum Abstand nehmen? Mit 20 mitten im Leben? Du scherzt.

sirigel  25.04.2021, 23:04
@DerTrollerXY

Er ist ein bißchen weiter, wobei Jungs den Mädels in der Entwicklung bis zu 2 Jahren hinterher hinken. ;-) 20 > 18

DerTrollerXY  25.04.2021, 23:06
@sirigel

Aber sind wir mal ehrlich "unter uns" 20 und 15 finde ich geht nicht.

sirigel  25.04.2021, 23:10
@DerTrollerXY

Kann ich für mich nicht so stehen lassen. Ich verstehe dein Denken, aber habe anderes in der Freundschaft /Bekanntschaft erlebt. Dort kenne ich 3 junge Damen, die mit 14 & 2x 15 emotional und geistig viel weiter entwickelt waren, als ihr Alter aussagen würde.

Im Allgemeinen stimme ich dir aber zu.