Wie sage ich bei einer weiterführenden schule ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich würde dort ganz normal anrufen und mich freundlich über die Zusage bedanken. Ich würde, dann allerdings ganz normal sagen, dass du bereits einen Schulplatz hast und diesen deshalb nicht annehmen kannst.

Wenn du einen Termin hast, dann sag auf jeden Fall ab. denn es könnte sein, dass du ihrgendwann, wenn du beispielsweise mit deiner Schule wo du hingehen würst nicht zuf rieden bist. Wenn du möglicherweise eine Ausbildung machst und dann doch zu der anderen Schule weckseln möchtest. Denn es ist einfach unhöflich und macht einen schlechten Eindruck, wenn du einen Termin hast und dann einfach nicht hingeht und auch nicht dein Telefon in die Hand nimmst um abzusagen.

Sag doch, dass du dich für eine andere Schule entschieden hast. Die werden dir das nicht krumm nehmen. Sei einfach ehrlich wenn sie dich nach deinen Gründen fragen. Es wird dir keiner den Kopf abhacken ;)

Sag einfach das du bereits eine andere zusage bekommen hast. ist nichts dabei

die Wahrheit

Was möchtest Du wissen?