Wie sag ich meiner zimmer Nachbarin lieb, dass sie stinkt?
Es stört mich halt aber hab Angst was zu sagen
8 Antworten
Ich würde das mit dem Deo schenken oder Duschgel schenken lassen, das ist nicht gut. Wir hatten früher in der Schule auch eine in der Klasse die so gestunken hat, unserer Lehrerin hatte die Idee Ihr Shampoo etc zu schenken anstatt das anzusprechen - es wäre eine höfliche Art sie darauf aufmerksam zu machen. Mir war damals schon klar dass das keine gute Idee ist. Und genauso war es. Das Mädchen hat sich extrem gedemütigt gefühlt und viel geweint..
Es gibt in dem Fall keine höfliche Art sowas mitzuteilen. Entweder du sprichst es an oder nicht. Es gibt keinen Mittelweg. Wenn Ihr Freunde seid, ein engeres Verhältnis habt, kannst Du das auch ansprechen und die wird nicht sofort beleidigt verletzt sein. Wenn das nur ne Mitbewohnerin ist, gibt es keinen Mittelweg. Du musst es ansprechen und sie wird darauf wahrscheinlich negativ reagieren oder Du lässt es. Es gibt keine höfliche Art sowas zu sagen.
Du kannst Ihr Sagen:
"Es ist mir wichtig, dass wir beide gut und ehrlich zueinander sind und dass wir uns miteinander wohlfühlen - Ist Dir das auch wichtig?
Wenn ja: Würdest Du mir sagen, wenn dich was an mir stören würde?
Bist Du damit einverstanden, dass ich das auch tue?
Würdest Du mir sagen, wenn ich nicht gut rieche - ich meine, so, dass es Dir auffällt?
Und wärest Du damit einverstanden, wenn ich es Dir umgekehrt auch sagen würde?
Wenn JA: Gut, Du, dann finde ich, es ist so weit, dass Du da was änderst, weil Das uns beiden, aber v.a. DIR helfen würde!
Wenn NEIN: Ok, dann sage ich Dir jetzt NICHT, dass mich Dein Körpergeruch belästigt und dass ich meine, Du solltest was dagegen tun, obwohl ich das gerne sagen würde;)"
Ihr ein Deo und mit einem Stück Gorgonzola, Roquefort schenken. Ihr redet dann über das Geschenk und habt einen Aufhänger.
M.49.verh.
Öffne einfach das Fenster in ihrem Zimmer in ihrer Gegenwart. Das Signal wird sie dann ohne Worte richtig zu deuten wissen.
ich habe einen Kollegen einfach mal ganz blöd gefragt, ob er eine Stoffwechsel Störung hat...häää wieso - hat er gefragt...da habe ich gesagt na weil du irgentwie eigenartig riechst, als ginge es dir nicht gut - oder so...ECHT ?? hat er gefragt - ja- hab ich gesagt..warst du mal beim Arzt?...Da hat er es echt erstmal mit Wasser. Seife und Deo versucht und ich habe ihn irgendwann gefragt, ob er die Ernährung umgestellt hat---fand ich ziemlich diplomatisch die Nummer...
Leider nicht mache das immer