Wie Säubere ich vergilbte Monitore?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir reinigen die Monitore in der Firma immer mit einem Aktivschaumreiniger. hier ein bild: http://www.hobbyshop.ch/zubehoer-werkzeuge-und-werkstoffe/oel-fett.html muss aber nicht unbedingt die marke sein, andere sind genauso gut.

wenns besonders hartnäckig (zigarettenschmauch) ist, kann man auch spiritus (ethanol) verwenden. dabei aber sehr vorsichtig sein, keinesfalls das display oder beschriftungen mit spiritus reinigen wenns kein glas ist, wischlappen oft wechseln, sonst verschmiert alles.

Vergilbung bei Plastik ist eine Veränderung der Struktur und das kriegst du nicht mehr richtig sauber! Du könntest agressive Mittel nehmen mit Wasserstoffperoxid oder Chlorbleiche (Oxi-Action) allerdings würde dies die Struktur nur angreifen und dementsprechend schnell wieder vergilben bzw. die Oberfläche würde total rau werden....

Kannst es in etwa mit Zähnen vergleichen.... Die natürliche Verfärbung kriegt man nicht weg, auch wenn man sich 1000 mal am Tag die Zähne waschen würde... Ein Bleeching hilft zwar, macht aber die Struktur kaputt und die Verfärbungen treffen wieder ein und evtl. schlimmer da die Struktur dadurch angegriffen wird und sich noch tiefer festsetzen kann!

Ich nutze immer scheuermilch (Damals, beim Röhren Monitor) Geht super - für normal reicht auch ein wenig spüli.

der Kunststoff geht nicht mehr richtig zu reinigen. Die Farben verblassen und vergilben bei Kunststoff. das geht nie mehr raus