Wie sächsisch lernen?

1 Antwort

Sächsisch ist nicht dafür gemacht, jemanden zu nerven.

Wenn du es richtig kannst, kannst du leider nicht mehr nerven, denn es nervt nur das Fake-Sächsisch wie von Guido Cantz. Das sollte dem peinlich sein, Scherze durch Verunglimpfung machen zu müssen.

Bevor du solchen Mist erzählst, solltest du dich mal informieren, woher dein "Hochdeutsch" kommt. Nur weil man in NRW das Sächsische falsch ausspricht, nämlich die Buchstaben norddeutsch zusammenzieht, und dies zum Hochdeutsch erklärt, ist dieses trotzdem nur ein Irrtum der Geschichte.

>> Meißner Kanzleideutsch

Wenn du abschreckendes, aber relativ realistisches Sächsisch hören willst, dann konzentriere dich auf den Goldfisch Klaus Heisler bei "American Dad". Normal ist das aber auch nicht.

Geh doch mal in ein Leipziger Kabarett oder leih dir eine DVD davon aus!