Wie rollt man einen schlauch richtig und schnell ein (Feuerwehr)?

2 Antworten

In der Luft rollen und nicht auf dem Boden, finde ich zumindest einfacher und geht schneller.

Doppelt: schauen, dass er parallel ist und dann die untere Kupplung einmal einschlagen und die obere um diese lange zurĂŒckziehen, damit am Ende beide Kupplungen beieinander sind.

Einfach: einfach rollen.

Bei beiden: zwischendrin immer wieder mal Zusammenklopfen, damit die SchlÀuche auch nicht auseinander fallen. So fest muss man die gar nicht rollen. Einfach am Ende mit dem Knie in auf den Schlauch in die Mitte knieen und dann krÀftig anziehen. So ist jeder Schlauch schön fest.

Sokrian
Fragesteller

Vielen vielen dank!