Wie richte ich eine MIDI-Verbindung richtig ein (Mac)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit Hemingway DP500. In Amazon hat ein Kunde geschrieben, der den gleichen Proxima Adapter gekauft hat, dass es bei ihm mit Yamaha Clavinova reibungslos funktioniert. Midi Monitor zeigt auch nichts an, wenn ich am Piano spiele. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass so viele Proxima Adapter kaputt sind, vor allem wenn es in die andere Richtung funktioniert (Lämpchen am Adapter leuchtet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollt eeigentlich so richtig sein. Entweder im Klavier ist die Signalausgabe nicht eingestellt, das Kabel defekt (das kann man testen indem man die beiden Kabel einmal austauscht, wenn dann der PC Signal krigt aber das Klavier vom PC nichts mehr abspielt isses sicher) oder die Schnittstelle hat ne Macke. Ist dann meist ein Defekt mechanischer Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?