Wie richte ich Dreambox WebControl ein?

1 Antwort

einfach die IP deiner Dream in einem Browser eingeben und schon bist du im "WebControl", soferne deine Dream im Netzwerk ist

wenn du aber jetzt nur eine Leitung von deiner Schüssel (LNB bzw. Multiswitch) zu deiner Dream hast, dann kannst du auch nur "einen" Sender sehen

pro Gerät (TV mit SAT-Tuner oder SAT-Receiver) brauchst du eine Leitung von der Schüssel zu jedem Gerät wenn du unterschiedliche Sender sehen willst

wickednick
Fragesteller

Danke für die Antwort! ist die ip nicht bei beiden Geräten gleich, wenn Sie in den selben Router gesteckt sind? bzw wie finde ich die Nummer heraus?

netzy  06.11.2016, 14:53
@wickednick

jede IP in deinem Netzwerk ist einzigartig ;)

die IP der Dream siehst du einfach im Menü der Dream unter System - Netzwerk.......

wickednick
Fragesteller

Ok ich versuche es mal, danke für die Antwort!!! :))