Wie rette ich mich nun in Minecraft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht gerade Hardcore ist stell vorübergehend auf friedlich. Das könnte die Abbaulähmung eventuell beenden. Und wenn Du ne Tür oder so dabei hast platziere die. Dann kannste atmen.

Ansonsten merk Dir die Koordinaten, sterbe und lauf da wieder hin. 😆

Manchmal muss man halt auf das Inventar verzichten. Man kann halt nicht immer alles retten. Zum Glück ist in Minecraft nix unersetzbar. Wenn Du ne Kiste oder ein fass dabei hast kannste den Stuff ja bunkern.

Beim Einbauen sollte man mindestens 2x2 Platz haben damit man ggf mit Kies und Sand etwas Luft generieren kann. Die kann man ja trotzdem abbauen soweit ich weiß. Auch ohne Spitzhacke oder so. Ist halt nur sehr langsam.

Wenn Du also auf Kies oder so stehst buddel Dich runter und bau sobald es geht über Dir nen Block um das Wasser abzuschneiden.

Nimm in Zukunft einen Eimer Milch mit auf Unterwassertour. 😆

warehouse14


Hast du Holz dabei, um eine Werkbank und Türen zu craften? Wenn ja, dann kannst du Türen verwenden, um in den Luftblasen zu atmen. Das funktioniert auch mit bestimmten anderen Blöcken, ich weiß aber nicht mehr welche.

Du kannst auch die genauen Koordinaten aufschreiben und nach deinem Tod zurückkehren. Die Items verschwinden nicht, weil das Gebiet nicht vom Spiel geladen ist. Erst, wenn die Chunks wieder geladen werden, startet der 5-Minuten-Despawn-Timer.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Du bräuchtest einen Eimer um das Wasser wegzumachen. Du kannst auch Türen platzieren falls du welche hast. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es funktioniert auch mit Fackeln wenn du sie ganz oben platzierst geht das Wasser weg. Wenn du es weiter unten platzierst geht das Wasser weg aber es fließt neu rein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2019

Wenn du einen Wassereimer dabei hast, dann halte Rechtsklick gedrückt, oder wenn du dich in einem Raum gerade mal so groß wie deine Hitbox ist also 1 x 1 x 2 Blöcke, dann entleere den Eimer und nimm das Wasser von deinem Kopf mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung