Wie repariert man eine PC RGB Fernbedienung oder wechselt sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reparieren sollte sich vermutlich nicht lohnen.

Du könntest dir einen neuen (ebenfalls fernsteuerbaren) (A)RGB Controller anschaffen.
Die RGB Komponente dann da anschließen und mit der neuen Fernbedienung steuern.

Dafür müsstest du aber wissen, was genau an (A)RGB Komponenten verbaut ist (also ob 5V ARGB oder 12V RGB Elemente).
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Da würde ich als allererstes schauen, wo der Empfänger der Fernbedienung ist. Wenn das eine Infrarotfernbedienung ist muss eine direkte Sichtverbindung zwischen FB und Empfänger bestehen.

Drevanka
Fragesteller

Wie weiß ich wo denn der Empfänger ist?