Wie reinige ich plugs, flesh Tunnel richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abkochen ist garnicht notwendig und kann dir unter Umständen auch deinen Schmuck ruinieren!! ich mache meine plugs (hab fast nur Stein und Glas) immer mit lauwarmem Wasser und Seife sauber und desinfiziere sie anschließend mit meinem
piercing pflegespray, bei holzplugs mache ich es vorsichtig unter lauwarmen Wasser, ohne Seife, desinfiziere sie dann auch und anschließend Öle ich sie dünn mit Kokos oder jojobaöl ein (sehr wichtig damit die nicht voll austrocknen und kaputt gehen) und lasse das Öl ein paar min einziehen und poliere mit einem Tuch anschließend drüber um den Überschuss zu entfernen, das reicht völlig :)

Ich habe da so meine eigene Routine erstellt, mit der ich super klar komme. So mach ich's:

Tunnelschmuck rausnehmen, mit Duschgel gründlich einreiben, in Tasse mit heißen Wasser ziehen/einwirken lassen.

In der Einwirkzeit Ohren waschen, desinfizieren, mit Vaseline eincremen.

Danach den Tunnelschmuck aus der Tasse nehmen, nochmal mit warmen Wasser abspülen, desinfizieren und wieder einsetzen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter lauwarmen Wasser abspülen und ab und an vielleicht mal desinfizieren :)