Wie rede ich mit ihm?
Wir haben da einen neuen Junge an unsere Schule und ich mag ihn. Er hat eine andere Muttersprache als ich kann aber relativ gut deutsch sprechen. Ich kann aber auch ein bisschen seine Muttersprache. Ich habe sogar seine Nummer und wir schreiben. Aber als ich ihm gesagt habe das ich ihn mag hat er es nicht verstanden. Was soll ich tun?Ich sehe ihn nach den Ferien wieder.
2 Antworten
Es klingt so, als wäre er vielleicht ein bisschen unsicher oder wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte, besonders wenn er die Sprache noch nicht perfekt spricht. Keine Sorge, das passiert oft, wenn man unterschiedliche Sprachen spricht.
Wenn du ihn nach den Ferien wieder siehst, versuch es einfach noch mal, aber vielleicht etwas indirekter, damit es nicht zu unangenehm wird. Du könntest z.B. sagen, dass du ihn gerne besser kennenlernen möchtest oder ihm ein Kompliment machen, um das Gespräch locker zu halten. Wenn er dann interessiert wirkt, kannst du ja immer noch mehr darüber reden. Vielleicht ist er einfach ein bisschen zurückhaltend oder weiß nicht genau, was er erwidern soll.
Mach dir keine Sorgen, bleib einfach entspannt und sei du selbst.
Klar, mach das ruhig so! Und ja, ich hab tatsächlich auch einen Crush. Ist irgendwie immer ein bisschen aufregend, oder? Aber ich versuche, nicht zu viel drüber nachzudenken, sonst macht man sich nur verrückt. Manchmal hilft es, einfach locker zu bleiben und abzuwarten, was passiert.
Du hilfst mir echt weiter danke. Viel Glück mit deinem crush. Mein crush hat mir übrigens gerade geschrieben
Schick ihn die wichtigen Signale
👀

Danke ich probiere es. Aber er ist einfach so toll. Hast du einen crush?