Wie rechnet man einen Bruch in Prozent um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du erweiterst den Nenner einfach auf 100. Bei dir 4 mal 25 =100. Jetzt musst du noch 30 mal 25 = 750 machen und du hast das Ergebnis.

LG Alex

du rechnest einfach den zähler geteilt durch den nenner heißt 1 : 2 = 0,50 und dann mal 100

also wären 30 :4 = 7,5 *100 = 750 %

dankeschööön ;)

0

Danke :D :D :D

0

Hallo :) Also ich nehme jetzt mal die Aufgabe 3/4 . Man muss erst gucken wie oft die 4 in die Hundert passt. Das sind 25 . Dann muss man 25 * 3 Rechnen. Das sind 75/100 . Und dann als Prozent sind es 75 %. Ich hoffe ich konnte Helfen :)

Genauso natürlich (Zähler div. durch Nenner mal 100)

dankeschööön ;)

0

erweitere den nenner auf 100. der zähler ist dann die prozentzahl, bei 1/2 ist das umgerechnet 50/100, also 50 %. % heißt ja pro cent, also pro 100.

dankeschööön ;)

0

Was möchtest Du wissen?