Wie rechnet man diese aufgabe in mathe zk?

2 Antworten

a) f '(1) berechnen, dann hast du dasm von y=mx+b

dann P(1;1) einsetzen und b berechnen.

b) 1) f ' = 0 und x berechnen; dann in f einsetzen und y berechnen.

2) f ' < 0 irgend ein x wählen, in f einsetzen und y-Wert berechnen.

Was genau ist denn dein Problem? Das Thema Ableitung hatten wir doch schon. Welchen Wert gibt die Ableitung am PUnkt (1|1) an? Was benötigst du noch um dei Gleichung der Tangenten zu bestimmen? Wie sieht die Gleichung einer Tangente überhaupt aus? Vielleicht kann dir auch das

https://www.studyhelp.de/online-lernen/mathe/lineare-funktionen/

helfen, wenn du den Stoff der achten Klasse nicht mehr so parat hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.