Wie rechnet man den Schrott?

5 Antworten

In dem man den satz des Pythagoras anwendet

Dir wird keiner helfen, wenn du dich so ausdrückst...

Also ich hab dir mal ne Zeichnung gemacht. Solltest du auch tun, weil's hilft ^^

Du hast die Turmhöhe (grün), die Seillänge (orange) und du erkennst, dass es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt.

Also  du musst nur nach b umstellen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)

Lenchen0614
Fragesteller

Beim nächsten mal werd ich mich besser ausdrücken. ;) damit auch alle hier motiviert sind meine Frage zu beantworten. ✨

Zeichne es auf, du hast nen dann nen rechtwinkliges Dreieck... Dann hast du 2 Seiten gegeben... Pythagoras

Ich würde sagen mit pytagoras

Also 55^2+x^2=280^2

Also 280^2-55^2=x^2

Also dann noch wurzel und ich komme auf 274.545m

Pythagoras: Du hast zwei Seiten (eine Kathete und die Hypothenuse) eines rechtwinkligen Dreiecks.