Wie rechnet man Celsius in Kelvin um und umgekehrt?

4 Antworten

0 Kelvin sind -273°C, ein Kelvin mehr ist immer ein Grad Celsius mehr.

0°C sind demnach 273K
20°C sind 293K.

K = °C + 273,15

°C = K - 273,15

Also 

0°C = 273,15K

0 K = -273,15°C

Wie kann ich Kelvin und Grad Celsius vergleichen/berechnen?

Hey kann mir jemand bitte erklären wie ich Kelvin oder Celsius berechne, also meine damit z.B wie viel Kelvin sind 60 Grad Celsius oder anders herum. Ich danke Euch schon mal im Vorraus.

...zur Frage

1L Wasser von 20 °C um 50K erwärmen?

Ich habe eine Aufgabe bekommen und soll den Unterschied zwischen erklären, was passierten man einen Liter Wasser von 20°C auf 50°C erwärmt und wenn man einen Liter Wasser von 20°C um 50K erwärmt.

Der erste Teil ist mir klar, aber wie habe ich den Teil zu verstehen mit den 50K? Wie muss ich das berechnen, um eine vernünftige Aussage zu treffen?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Irgendwer1501

...zur Frage

Wie groß ist die Temperaturdifferenz zwischen Kelvin und Celsius?

...zur Frage

Kelvin und Celsius dasselbe?

Also hallo erstmal.... und zwar ich lerne gerade für meine Physik SA und habe mir einen Artikel zur Wärmeenergie im Internet durchgelesen. Dort gab es eine Beispielaufgabe, die mich jetzt sehr verwirrt hat:

"Zwei Liter Wasser sollen von 20 Grad auf 80 Grad erwärmt werden. Welche Wärme ist dafür nötig?

Lösung: Die Menge Wasser kann direkt als Gewicht angegeben werden, da 2 Liter Wasser einer Masse von 2kg entsprechen, damit ist m = 2kg. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser entnimmt man einer Tabelle und beträgt c = 4190J · kg-1K-1. Die Temperaturdifferenz beträgt 60 Grad Celsius, was auch 60 Kelvin entspricht."

Das fettgedruckte oben ist das, was ich meine. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass man, um zum Beispiel auf die Einheit Kelvin zu kommen, zur Temperatur +273K addieren muss und dann hat mans. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schinkenwors4u

...zur Frage

wie viel grad celsius ist...

...1 fahrenheit?

und wie viel celsius ist ein kelvin?

ich hab gehört das ein fahrenheit 33,8 und ein kelvin -272,15 celsius ist, ist das wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?