Wie rechne ich Kursarbeiten in meinen Schnitt ein?

1 Antwort

Note 1 * Gewichtung + Note 2 * Gewichtung + ....

Ich weiß nicht, was 'ganz normal' bedeutet, aber wenn du nur die beiden Noten hast, die die Gesamtnote bilden, könnte man rechnen: 9 * 1/3 + 12*2/3 = 11

Die Summe der Gewichtungen sollte immer 1 ergeben (oder meinetwegen auch 100, wenn dir Prozente besser gefallen, dann musst du am ende halt durch 100 teilen)

Wobei es zumindest bei uns auch noch immer zB mündliche Noten gab, die auch in die Gesamtnote mit reingezählt haben....