Wie rechne ich kcal in g um?

1 Antwort

Gar nicht, weil die beiden Einheiten keinen Bezug zueinander haben.

Ein g Schokolade hat viel mehr kcal als ein g Gurke.

Du kannst es nur für ein bestimmtes Lebensmittel machen. Also wenn etwas auf 500g 200 kcal hat. Dann hat es auf 50g 20 kcal und so weiter.

jackjack1995
Fragesteller

Toll. Also kann man das nicht ausrechnen, wenn ich jetzt 700 kcal verlieren würde, wie viel ich dann in Gramm abgenommen habe durch joggen? Ok, trotzdem Danke.

masterminded  26.04.2016, 16:49
@jackjack1995

Es gibt die Faustregel, dass ein Kilo Körpergewicht ungefähr 8.000 verbrannte Kalorien sind. Aber das ist sehr schwammig. Du könntest das natürlich nehmen (1000g = 8000kcal) und es umrechnen, aber stimmen wird es höchstwahrscheinlich nicht, weil beim Stoffwechsel einfach zu viele Faktoren dabei sind!

jackjack1995
Fragesteller
@masterminded

Auweia. So viele kcal... Das würde ich nie an einem Tag schaffen. Oder vielleicht doch? Toll. :-/ Einfach nur dumm gelaufen. Und ich wollte noch vor Schulabschluss 10 Kilo abgenommen haben. Naja. Aber wenn jede Woche 1 Kilo ok ist, dann könnte ich ja in 4 Wochen vielleicht noch 4 Kilo abnehmen. Ansonsten einfach nur dumm gelaufen...