Wie reagiert ihr, wenn sie eure Telefonnummer löscht?

2 Antworten

Hast du den Eindruck, dass dein Kollege homosexuell sein könnte?

Ich selbst bin homosexuell und habe festgestellt, dass ich manchmal mit Mädchen flirte, nicht aus romantischem Interesse, sondern weil ich finde, dass sie Respekt und Wertschätzung verdienen. Es ist meine Art, eine positive und respektvolle Atmosphäre zu schaffen.

Vielleicht könntest du einmal bewusst darauf achten, wie dein Kollege mit anderen Männern interagiert. Manchmal verraten kleine Gesten, Blicke oder die Art, wie jemand spricht, mehr über ihre Persönlichkeit, als sie selbst vielleicht preisgeben möchten.

Mein Vorschlag wäre, ihn direkt einzuladen, vielleicht zu einem lockeren Treffen oder einer gemeinsamen Aktivität. So könntest du in einer entspannten Umgebung sehen, wie er reagiert und ob er sich dir gegenüber öffnet. Wichtig ist dabei, dass du ihm Raum gibst und ihn nicht unter Druck setzt – jeder Mensch hat sein eigenes Tempo, wenn es darum geht, persönliche Dinge zu teilen.

Ich habe dir Feedback auf die Frage gegeben.

Vatermutterk886 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 22:55

Danke für deine Antwort!

nein, er ist nicht homosexuell. Ich denke, dass er selbst nicht weiß, was er möchte! Mir reicht es. Deswegen, Nummer weg.

User0500  26.03.2025, 23:06
@Vatermutterk886

Ich bin offen homosexuell, und meine Freunde sowie meine Familie wissen das auch. Wenn ich merke, dass ein Mädchen Interesse an mir zeigt, mache ich von Anfang an deutlich, dass ich homosexuell bin. So war es auch neulich in einer Bar mit Disco, als ich ehrlich und respektvoll meine Orientierung angesprochen habe, um Missverständnisse zu vermeiden.

Angenommen, ich wäre heterosexuell – selbst dann würde ich niemals versuchen, eine verheiratete Frau für mich zu gewinnen. Das gehört sich einfach nicht. Es ist eine Frage von Anstand und Respekt, die ich in jeder zwischenmenschlichen Beziehung für essenziell halte.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass dein Kollege vielleicht großen Wert auf Fairness und respektvolles Verhalten legt? Es könnte sein, dass er aus genau diesem Grund seine Gefühle vor dir verbirgt. Vielleicht möchte er sicherstellen, dass er dich nicht in eine unangenehme Situation bringt oder eure Beziehung auf irgendeine Weise belastet.

User0500  26.03.2025, 23:12
@Vatermutterk886

Ach so, das war mir nicht bekannt aus deiner ersten Frage.

Dann ist er schon ein Feigling, wenn er nicht zu seinen Gefühlen steht.

Ich hätte auch die Nummer gelöscht.

Eine Beziehung mit jemand, der kein Selbstbewusstsein hat, kommt für mich nicht infrage.

Ist doch eine durchdachte Reaktion von dir. Du leidest darunter, dass er nicht das ist, was du willst. Was der Grund ist, ist dann egal. Es hat nicht geklappt, nicht gefunkt. Irgendwann muss man dann einen Strich ziehen.

Du wirst ja wohl geschriebenes rumgeschwule und Interesse unterscheiden können. Es gibt auch flache Freundschaften (sinnloses texten/telen/trinken). Da musst du wissen, was du willst.

Bekomme mal einen klaren Kopf! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung