Wie reagiert ihr auf Beleidigungen bei gutefrage?

16 Antworten

Einfach ignorieren und nicht zurückbeleidigen, denn das bringt nichts

Ich werde hier auch oft beleidigt und letztens wurde ich von einem User als "Ar*chloch" bezeichnet, obwohl mich diese Person eigentlich gemocht hat :/

Egal, einfach ignorieren. So ist nun mal halt GF


In den meisten Fällen stehe ich da drüber. Für alles andere gibts die Möglichkeit, Beiträge und auch User zu melden.

Hallo Zumbeispiel847,

auf Beleidigungen hier reagiere ich gar nicht. Gegebenenfalls melde ich sie dem Support dieser Plattform, das war's aber auch.

In meinem bisherigen Leben habe ich bereits so viel wesentlich Schlimmeres erlebt, weshalb ich irgendwelche Hanseln, die sich nur anonym im Internet mir gegenüber so zu sagen eine dicke Lippe zu riskieren trauen, einfach nur belächeln kann.

Auch Du solltest gelassener mit sowas umgehen und solchen Herrschaften keine derartige Wichtigkeit einräumen, dass Du meinst, direkt die Polizei einschalten zu müssen. Stärke Dein Ego und lasse Dich nicht so einfach aus der Fassung bringen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nutzer werden blockiert und deren Inhalte ausgeblendet.

Wer MICH beleidigt ist sowieso ein armes Würstchen.

Überhaupt nicht; Hin und wieder sind Beleidigungen jedoch der Auftakt für einen amüsanten Zeitvertreib.

(Am lustigsten ist es, wenn der andere meint, sein Gefasel würde mich interessieren, sodass er sein gesamtes Repertoire über mich rieseln lässt.)

Das Konzept von Beleidigungen habe ich ohnehin nie verstanden: Entweder ist etwas eine Tatsache, dann ist es eben zutreffend, oder es ist Nonsens und hat demnach überhaupt nichts mit mir zu tun.

Bloß, weil jemand meint, mich als A*schloch beleidigen zu müssen, heißt das ja nicht, dass ich es auch so auffassen muss. Das entscheide ich ja am Ende selbst.

Gerade in diesem Beispiel ist es so, dass ich eine leidenschaftliche Persona non grata bin. Das bedeutet, ich trete oft als A*schloch in Erscheinung. Es ist also eine Tatsache und damit für mein Empfinden keine Beleidigung. Selbst wenn es so gemeint ist^^.

(Oftmals spiegeln Beleidigungen das wider, wodurch das Individuum selbst beleidigt wäre, wenn man es ihr an den Kopf würfe. Eine Beleidigung sagt demnach sehr viel mehr über die Person, die sie äußert aus, als über denjenigen, der damit bedacht wird.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.