Wie reagiert afganische Familie auf unehelichen Kind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe Frankfurt1993k,

bei strengen Muslimen ist es eher üblich, das nicht-muslimische Mädchen "in die Wüste" zu schicken. Die Ehre der Familie ist eine typische Ausrede für Durchsetzung der Familieninteressen.

Aus Sicht solcher Familien hast Du keine Ehre, für die auch nur ein Finger gekrümmt werden müsste. Du hast schon ehrlos gehandelt, Dich unverheiratet auf einen Mann einzulassen. Er hat das ausgenutzt. Das ist nach muslimischer Kultur nicht erlaubt. Aber da Du keine Muslima bist, zählt sowas nicht wirklich.

Dein muslimischer Freund sieht dies mit ziemlicher Sicherheit ebenso. Wie die Familienpolitik aussieht, was seine Rechte und Pflichten sind, ist ja für ihn keine Neuigkeit. Das wusste er immer schon. Das einzige, was ihm evt. neu ist, ist die Aufforderung die Cousine zu heiraten. Es hätte ebenso eine andere Muslima sein können. Dir gegenüber sieht er bestenfalls nachrangige Pflichten, seinem Kind gegenüber ebenso.

Also richte Dich darauf ein

  • das Kind alleine großziehen zu müssen
  • von der Familie gemieden zu werden
  • Deinen Freund nie wieder zu sehen, wenn seine Familie von Dir erfährt.

Das einzige, was Du tun jetzt kannst, ist: Bete, dass ich mich komplett irre

Vielleicht erzählt er seiner Familie nichts von Dir und er kann - bis zur Hochzeit mit der Cousine - sich noch ein bisschen mit Dir die Zeit vertreiben.

Aber dass er zu Dir steht und Dich wirklich liebt und zu seiner Liebe steht, würde mich echt freuen - sehe ich aber als extrem geringe Wahrscheinlichkeit.

Wenn das Kind mal alt genug ist, kannst Du ihm ja von den "Vorteilen" des Islam erzählen.