Wie reagiere ich, wenn mir jemand sagt, dass ihr Freund Schluss gemacht hat?

4 Antworten

So ein Geständnis ist eine sensible Angelegenheit, du musst abwarten, was deine Freundin damit bezweckt. Will sie das nur loswerden, damit die Dinge klar sind und du Bescheid weißt? will sie sich ausweinen , was du an ihrer Mimik erkennst, länger drüber reden, bist du als Tröster gefragt? Höre zu, kommentiere nicht, gib keine Ratschläge. das kann nur eine gute freundin und die  wird hier gebraucht.

Je nach dem wer Schluss gemacht hat, tröstet man die Person, bei trösten bezieht man sich auf den Grund der Trennung. Man sagt, dass der Ex-Partner eh nicht der richtige war und redet seiner Freundin ein wie toll sie doch ist. Vllt lädt man sie auch dazu ein, etwas mit einem zu unternehmen, was ihr Spaß macht.

Sag ihr einfach deine Meinung, wenn du findest das er nicht gut für sie war kannst du sie ja aufbauen indem du ihn ein bisschen schlecht redest damit sie sich besser fühlt oder so.. Oder wenn nicht einfach trösten damit sie nicht ständig daran denken muss

ich würde sagen dass es mir leidtut und würde sie danach fragen ob sie darüber reden möchte oder nicht! Wenn Du siehst dass es ihr sehr nahe geht und Tränen fließen, dann kannst du sie in den Arm nehmen, zuhören und trösten.