Wie rasiert man eigentlich richtig nass? von oben nach unten oder umgekehrt?
Hallo blöde frage, aber wie sollte man den Bart eigentlich richtig abrasieren...wenn man Nass rasiert...mache bisher immer beide Richtungen..
Vom Oberkopf zum Körper hin rasieren...oder vom Körper nach Oben hin...? Habe irgentwo mal gehört, man soll nicht oder doch "Gegen die Wuchsrichtung" rasieren...
Wie rasiert Ihr Euch?
Rasierapperat oder Nass? Abstimmung...
15 Stimmen
9 Antworten
nass immer mit der Wuchsrichtung, sonst hast du beizeiten viel Freude...
Hallo Ja, also keine klare Antwort!
Ich rasiere mich auch gemischt! Nur wenn ich ein paar Tage mich nicht regelmäßig rasiert habe, mit den Elektromäher, dann schafft dieser das nicht mehr, und ich muss zum Einwegrasierer greifen...
Blos ich weiß jetzt immer noch nicht, welche Richtung ist gegen den Strich? Das hat hier keiner beantwortet..... Gruß
Das kommt drauf an wie die Härchen liegen. Mit dem Strich wird die Haut weniger gereizt, gegen den Strich ist es gründlicher. Ich persöhlich rasier erst mit dem Strich und dann noch mal gegen den Strich.
Normalerweise rasier ich mich mit dem Rasierapparat.Eine Nassrasur mach ich nur dann, wenns entweder besonders gründlich sein muss oder ich schwitze und die Haut deswegen feucht ist. Dann versagt der Rasierapparat nämlich komplett. Bei der Nassrasur rasier ich erst mit, danach gegen den Strich.
kommt darauf an wie sauber du es möchtset- .
nach unten ist optisch sauber
nach oben porentief rein...