Wie rasiert man eigentlich richtig nass? von oben nach unten oder umgekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gemischt! Beides! 73%
Nur Nassrasur! 26%
Nur mit Rassierapperat! 0%

4 Antworten

Gemischt! Beides!

Normalerweise rasier ich mich mit dem Rasierapparat.Eine Nassrasur mach ich nur dann, wenns entweder besonders gründlich sein muss oder ich schwitze und die Haut deswegen feucht ist. Dann versagt der Rasierapparat nämlich komplett. Bei der Nassrasur rasier ich erst mit, danach gegen den Strich.

Nur Nassrasur!

Das kommt drauf an wie die Härchen liegen. Mit dem Strich wird die Haut weniger gereizt, gegen den Strich ist es gründlicher. Ich persöhlich rasier erst mit dem Strich und dann noch mal gegen den Strich.

Gemischt! Beides!

Immer gegen den Strich, weil das wesentlich glatter ist. Die Haut muß sich aber daran gewöhnen. Und bloß nicht min. 4min. einwirkzeit des Rasierschaums vergessen.

Was sind die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur?

Ich habe mich bisher immer trocken rasiert mit einem Philishave Elektrorasierer.

Mich würde nun mal interessieren was die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur sind, da ich mich noch nie im Leben nass rasiert habe. Ist es schwierig zu erlernen sich gut nass zu rasieren wenn man keinen kennt der einem das beibringen könnte?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Schamhaare weg? mädchen

Hey

Also immer wenn ich sie halt abrasieren bleiben so Stupel. Ausserdem kann ich nur in die wuchsrichtung rasieren sonst Schneid ich mich leicht ... Ist es bei euch auch so und wie bekommt ihr alle weg? Weil ich fühl mich so voll unwohl iwie

...zur Frage

Welche Rasierklingen für Rasierhobel Sicherheitsraiser taugen etwas?

Hallo,

ich bin nun Besitzer eines Mühle Traditional Rasierhobels. Ich hatte keine Lust mehr mich von der Werbung hinter das Licht führen zu lassen und spare so Geld und finde das Rasieren wieder zu einer Zeremonie geworden ist. Einfach nur super. Nur ein Problem zu Zeit benutze ich Polsilver Super Iridium Sicherheits-Rasierklingen. Entweder kann ich noch nicht mit dem Rasierhobel noch nicht richitg umgehen oder die Klingen sind mist ? 2 mal erst Rasiert. Das werde ich noch sehen aber schon mal vor weg nun die eigentliche Frage. Welche Klingen benutzt Ihr ? Erfahrungswerte

...zur Frage

wie rasiert man achseln richtig?

Hallo. Ich hab ein kleines problem:( und zwar wenn ich micb unter den armen rasiere hab ich immer rote stellen und öfters blutet es auch:/ dazu muss ich mich alle zwei tage rasieren weil dann ich wieder stoppeln hab die man ziemlich sieht...ich rasiere nass und mit rasiergel. Mein rasierer ist schon ältr also auch nicht mehr scharf aber ich habe schonmal einen neuen proniert und kommte mein arm nicht mehr heben weil es alles geblutet hat, ich rasiere von oben nach unten und mein arm streck ich immer grafe in die luft😢😭 langsam hab ich keime böcke mehr...ich habe auch enthaarungscreme ausprobiert hat aber auch nicht geholfen. Wachs eppelieren und so darf ich nicht:/ bitte helft mir ! Ich hab kein bock mehr auf blutige achseln:( danke schonmal im.voraus

...zur Frage

Richtig rasieren? Beim Mann!

Liebe Gutefrage.net Community,

jetzt mal "Butter bei die Fische" wie rasiert ihr euch richtig, ordentlich und schnell im Intim Bereich?

Ich habe mir jetzt schon genug Artikel dazu durch gelesen, sowie Videos angeschaut und viele ähnliche und selbe Fragen durchgelesen hier auf Gutefrage.net, aber immer noch gibt es genügend Leute die nicht wissen wie man sich ordentlich untenrum rasieren soll und dazu gehört meine Wenigkeit.

Bitte gebt mir keine Antworten wie Feuerzeug und ... oder einfach nicht rasieren, denn die Haare haben eine bestimmte Funktion wie alle anderen Haare am Körper, sondern so sollen nur die Leute angesprochen sein, die sich auch untenrum rasieren. Genaus Antworten wie lass es von deine Partnerin oder vom profesionellen machen sind nicht hilfreich. Bitte kopiert mir auch keine Texte von anderen Internetseiten oder schickt mir einen Seitenlink, sondern schreibt mir eure Erfahrungen als Antwort.

Welchen Rasier?: Einweg Rasierer? Ein Guter Nass Rasierer? Elektro Rasierer? Und von welche Firma? Rasierschaum? Entharrungscreme? Welche Creme für da nach? Body Lotion o.ä.? Trockenrasur? Im Sitzen? Im Stehen? Im Liegen? Im Handstand :-)? Unter der Dusche? In der Badewanne? Zeit Limit ca.? Wie oft? Nur Stutzen? Aber wie?

Ich meine den Bart rasieren ist nicht so schwer, genauso wie die Achselhaare und auch ein bisschen im Intim Bereich, aber komplett und vor allem an dem Hodesack, somit wisst ihr auch ich bin ein Junge.

Wäre toll wenn ihr vernünftige Antworten geben würdet zu den gestellten Fragen und vielleicht eine kurze Beschreibung wie ihr vorgeht. Einfach wie ihr es am besten macht natürlich bei Mann jetzt, Frau kann aber auch schreiben. :) Ach und die Arschhaare

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Herpesartiger Ausschlag nach dem rasieren?

Hallo

vorab, bin 19 und habe noch kein richtigen Bartwuchs, sondern eben nur so leichten oberlippe, unterlippe und Wangen... rasiere mich alle paar Tage.

Vor ca nem Jahr hab ich mich immer nur trocken rasiert, kurz Gesicht nass gemacht und mit nem Rasierer (kein elektrischer) rasiert, dann ist es einmal passiert, dass ich dadurch am Mundwinkel so einen Herpesartigen Ausschlag bekommen habe ... da mich das ziemlich genervt hat habe ich mich ab da nur noch nass rasiert, dann habe ich mich gestern wieder rasiert, habe eine saubere Klinge genommen und eben ganz normal rasiert.. zack, heute wache ich auf und es ist wieder so ein Ausschlag da... ich denke aber nicht, dass es Herpes ist da es nur vorkommt nachdem ich mich rasiert habe...

Wisst ihr was das ist und wie ich das so schnell wie möglich wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?