Wie rasiere ich am besten damit es keine rötungen, pickel etc gibt im intimbereich?

Kunibert967  17.02.2024, 06:27

Wie alt bist du?

maylyyy
Fragesteller

Kunibert967  21.02.2024, 19:21

Weiblich oder männlich?

maylyyy
Fragesteller

Weiblich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Mit einem elektrischen Rasierer wird's nie so gründlich. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

nach dem duschen nass, mit einem guten rasierer & rasiergel. vorsichtig & mit der wuchsrichtung ig

viel glück <3

  • Warm duschen
  • Haut auseinanderziehen mit Finger
  • Viel Rasierschaum
  • Haare trimmen
  • Langsam drüber
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert