Wie ranked ihr die Harry Potter Bücher?

Elenah349  17.03.2021, 13:58

wie meinst du das? also mit ranken? in welcher reihenfolge wir sie lesen würden?

Flint07jr
Fragesteller

Zum Beispiel , es gibt 7 Bücher .Der 7. Platz bei dir wäre zum Beispiel der sechste Teil (mit oder ohne Begründung). Platz 1 wäre dein Lieblingsbuch

Elenah349  17.03.2021, 14:02

achso

ich fange von platz 7 an

Flint07jr
Fragesteller

Danke

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Der Halbblutprinz:

Ich finde mit unter die Hintergrundgeschichte von Snape interessant und ich finde diesen Teil als den bestgeschriebenen. Außerdem wird auch stark auf Albus Dumbledore eingegangen und Dumbledore ist nun einmal einer meiner Lieblingspersonen in Harry Potter.

2 Der Gefangene von Askaban

Ach ja, da war noch alles gut mit Sirius und Remus. Diese beiden Charaktere sind meiner Meinung nach einfach nur wundervoll und Der Gefangene von Askaban ist das Buch, wo beide viel vorkommen und noch leben :( Außerdem werden dort die Dementoren eingeführt und die finde ich einfach faszinierend.

3 Der Orden des Phönix

Das längste Buch, aber der kürzeste Film ;) Ich finde Der Orden des Phönix teilweise einfach nur tragisch (Sirius, sniff). Aber die Einführung von Bellatrix Lestrange (haha, noch eine von meinen Lieblingsfiguren) war genial. Und Umbridge, haha - ich hasse sie ja auch, aber manchmal ist sie einfach nur amüsant. Aber diese ganze Romanze um Harry und Cho...brrr.

4 Der Feuerkelch

Armer, armer Cedric... Und das obwohl ich den guten Junge nicht mal wirklich leiden kann. Aber die gesamte Geschichte um Bartemius Crouch Jr. hat mich einfach gefesselt (ich meine, der hat seinen eigenen Vater umgebracht) und wie er das alles eingefädelt hat, wow. Kompliment geht raus. Und natürlich Voldemorts Wiedergeburt...hach.

5 Die Heiligtümer des Todes

Ehrlich gesagt fand ich den besten Teil von Die Heiligtümer des Todes war Gellert Grindelwald. Ich weiß nicht, warum, aber ich bin absoluter Fan von Grindelwald. Zwischendurch fand ich das Buch aber auch sehr langweilig, weil es immer vor sich hin geplätschert ist. Die Schlacht von Hogwarts war dann wieder episch, aber ich war nur am Heulen (R.I.P Fred Weasley, Remus Lupin, Nymphadora Tonks, Bellatrix Lestrange, Colin Creevey, Dobby etc.)

6 Die Kammer des Schreckens

Die ersten Teile sind meiner Meinung nach die schlechtesten, da für mich die Spannung fehlt (als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe (da war ich 5 oder so), habe ich die natürlich noch oberspannend gefunden). Die besten Szenen waren noch immer im Fuchsbau bei den Weasleys ;) Aber Gilderoy Lockhardt war ja schon obernervig und ich habe J.K. Rowling dafür gedankt, dass sie ihn unschädlich gemacht hat, was mir ja schon bisschen leidtut, chrm chrm.

7 Der Stein der Weisen

Naja, wie gesagt, auch hier fehlt mir inzwischen die Spannung. Aber beim ersten Mal lesen hab ich nicht mal die Spur gehabt, dass Quirrell der "Böse" sein könnte, auch wenn ich nie Snape in Verdacht hatte. Aber ich konnte Quirrell noch nie leiden, ehrlich. Aber ich fand den Troll wirklich cool ;)

Fazit: Alle meine Lieblingspersonen sind tot. Nein, Spaß, ich liebe Harry Potter und bin vollkommener Potterhead.

Flint07jr
Fragesteller

Der Orden des Phönix ist der 2.kürzeste Film der kürzeste ist Die heiligtümer des Todes 2

Ginny575  17.06.2021, 17:03
@Flint07jr

Ja aber aber Heiligtümer des Todes Teil eins und zwei gehören halt zusammen . Vllt hat es nur nicht mehr auf eine DVD gepasst oder die wollten mehr Kohle haben .

  1. Harry Potter und der Orden des Phönix (5), warum ich das Buch so liebe weiß ich nicht, aber ich es ist einfach mein Favorit. Vielleicht auch weil ich eine echte Leseratte bin und es das längste Buch ist.
  2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7) einfach wegen dem guten Finale
  3. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2) weil ich es finde dass es einfach eine coole Story hat (und ich liebe auch den Film)
  4. Harry Potter und der Stein der Weisen (1) ich finde halt dass die da noch so süß waren und außerdem finde ich dass immer lustig das Buch wieder und wieder zu lesen, weil sie da am Anfang noch nicht so gut befreundet waren und sich dann so langsam anfreunden.
  5. Harry Potter und der Feuerkelch (4) weil ich Cedric Diggory echt gerne mag und ich finde das Buch auch echt spannend (weil Voldemort ja wieder eine „richtige“ Gestallt annimmt)
  6. Harry Potter und der Gefangene von Azkaban (3) weil ich Sirius Black total gerne mag und ich fand die Story auch ganz gut
  7. Harry Potter und der Halbblutprinz (6) weil ich die Story nicht so gut fand. Außerdem hat mich das Buch nicht so mitgenommen wie die anderen. (Ich fand auch den Film nicht so gut. Ehrlich gesagt fand ich auch dass der sechste Film der schlechteste war)

Aber eigentlich liebe ich alle Bücher und Filme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flint07jr
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung

  • 7-eif das geile finale
  • 1- ist einfach voll süß wie die zusammen wachsen,das Team..
  • 6- guter inhalt ,gute darstellung von dumbledores tod
  • 4- die zusammen Arbeit von huffelpuff und griffendor,
  • 3- I love sirius,harry lernt was familie bedeutet
  • 2- cool story ,mehr informationen über tom riddle
  • 5-weil der ganze Orden zusammen kommt,aber die stimmung zwischen harry,hermine,ron ist nicht so toll
Flint07jr
Fragesteller

Endlich jemand mit guter Begründung

  1. Die Heiligtümer des Todes/ Der Feuerkelch, weil ich 1. in die Heiligtümer des Todes sehr gerne die ganze Spannung mag und 2. im Feuerkelch mag ich das Christmas Feeling total gerne, mit dem Ball und so
  2. Die Kammer des Schreckens/Der Stein der Weisen, weil ich 1. Das ganze mit Tom Riddle, wo man erstmal ein bisschen nachdenken muss um es zu kapieren, echt gerne mag und 2. Es ist eben das erste Jahr in Hogwarts und ein totales "Nach Hause kommen" Gefühl für mich ist
  3. Der Gefangene von Askaban, (würde im Film an erster Stelle mit den Heiligtümern kommen) mag ich auch ganz gerne, weil ich Sirius gerne mag
  4. Der Orden des Phönix/Der Halbblutprinz, weil ich 1. Es echt soooooo schade finde dass Sirius stirbt und ich den Aufenthaltszeitraum zu beim Grimmauldplaz Nr. 13 zu lange finde und 2. Weil ich es auch soooo traurig fand, als Dumbledore gestorben ist und es sowieso definitiv nicht mein Lieblinsteil war (vorallem im Film nicht)

Joah, das wärs so. LG,

LiloPunsch <3

5, 7, 6, 2, 4, 3, 1 keine Zeit für begründung

Flint07jr
Fragesteller

Nicht schlimm