Wie Radio von Khz nach Mhz umstellen?

3 Antworten

kHZ gibts nicht im FM-Bereich... Was möchtest du denn genau einstellen?

Musikfan72
Fragesteller

Ich möchte einen Transmitter anschliessen. 87.5 hat immer funktoniert. Da steht jetzt aber 87.5 Khz deswegen geht das wahrscheinlich nicht

Ich versteh nicht. FM ist doch im Megahertzbereich. So von 87-108 MHz etwa. UKW.

Musikfan72
Fragesteller

Ja aber das komische ist, dass bei Fm Khz steht

Man kann ein Radio nicht auf diese Art umstellen.

Was man machen kann, ist, den gewünschten Wellenbereich einzuschalten. Wenn du UKW empfangen willst, musst du die UKW (FM)-Taste drücken.

Wenn du LW empfangen willst, musst du die LW-Taste drücken, usw.

Woher ich das weiß:Hobby