Wie Puppen von Staub entfernen?

5 Antworten

Hallo ZeldaMay.

Es gibt solche Luftgebläse für die Reinigung von Kamera Objektiven. Evtl. könntest du das zum entfernen des Staubs nutzen.

Wie das natürlich dann mit den Haaren der Puppen wird, weiß ich leider nicht.

Bei meinen Indianerpuppen nehme ich da öfters den Fön. Oder ich puste den Staub runter, schüttle die langen Haare durch Festhalten der Puppe etwas durch und gehe dann leicht mit einem angefeuchteten Lappen drüber. Und dann ordne ich die Haare mit den Fingern.

Zieh ein Gummihadschuh an und "fasse" alles in ihren Harren an. Das Gummi wird den Staub ohne Probleme sammeln.