Wie Puppen von Staub entfernen?

5 Antworten

Hallo ZeldaMay.

Es gibt solche Luftgebläse für die Reinigung von Kamera Objektiven. Evtl. könntest du das zum entfernen des Staubs nutzen.

Wie das natürlich dann mit den Haaren der Puppen wird, weiß ich leider nicht.

Bei meinen Indianerpuppen nehme ich da öfters den Fön. Oder ich puste den Staub runter, schüttle die langen Haare durch Festhalten der Puppe etwas durch und gehe dann leicht mit einem angefeuchteten Lappen drüber. Und dann ordne ich die Haare mit den Fingern.

Weißes Zeug aus den Haaren?

Wenn ich an meine Haare streiche fällt weißes staubartiges Zeug runter. Läuse habe ich keine und mein Kopf juckt auch nicht. Die sehen aus wie Hautschüppchen, aber die entstehen doch nicht ohne Grund? Und ich denke nicht dass, dass Schuppen sind.

...zur Frage

lockige haare strohig nach kämmen

Ich wasche 2 mal in der woche meine haare und mache danach entweder locken Balsam oder haar oil rein und lasse sie dann Luft trocknen weil es gesünder fürs haar ist. Morgens wenn ich dann aufstehen habe ich locken wegen meinen naturlocken und weil meine haare in jede richtung zeigen kaemme ich sie. Bevor ich sie kämme glänzen sie und nach dem kämmen sind sie wie Stroh - was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Kaffeestaub.......

Hallo, wer weiß darüber Bescheid? Mein Mann fährt seit einiger Zeit mit einem LKW Kaffee vom Handel zum entrösten. Eine Ladung sind ca. 25 Tonnen und bei der Abladung entsteht durch die Reibung der Bohnen Feinstaub, der seinen Augen und seiner Atmung zu schaffen macht. Und so ist auch seine Arbeitskleidung (die nicht gestellt wird) voller Staub und ganz zu schweigen, seine Ohren, die Haare und so weiter......kaum zu glauben, das der Transport von Kaffee solche Auswirkungen hat! Er bekommt auf Wunsch eine Atemschutzmaske (Moldex 2405+ FFP 2 - NR D...), die allerdings kaum seinen Atemwegen einen Schutz gibt. Nun habe ich zwei Fragen: Kann dieser Kaffeefeinstaub zu gesundheitlichen Schäden führen? Und ist die Firma verpflichtet, einen entsprechenden Schutz für deren Mitarbeiter zu stellen? Ich als Nichtwisser und gefühlsleitend, meine ja, ein Ganzkörper-Anzug und eine ordentliche Atemmaske sollten doch Pflicht für einen Arbeitgeber sein, oder? Oder dürfen Firmen neben dem üblichen Lohndamping nun auch noch ihre Mitarbeiter in unmenschliche Situationen bringen? Wäre schön, wenn sich jemand von Euch damit auskennt! Freue mich schon auf eine Antwort, Gruß Heike

...zur Frage

Schöne Frisuren für sehr lange Haare?

Ich bin 58 Jahre jung und habe lange Haare bis zum Popo. Ich habe mich nie wirklich mit aufwändigen Frisuren beschäftigt und trage meine Haare meist offen, als Pferdeschwanz, Zopf oder zum Dutt. In letzter Zeit bin ich allerdings experimentierfreudiger geworden. Habt ihr Ideen für schöne Frisuren? Gerne auch mit Anleitung.

...zur Frage

Frisuren für etwas länger als schulterlange Haare?

Ich liebe es mir Frisuren zu machen, allerdings sind die meisten Frisuren, die ich online finde, nur für lange Haare geeignet.

Dazu kommt, dass ich eine ziemlich dünne, feine Haarstruktur habe. (Sprich es sieht als hätte ich weniger Haare als die meisten)

Bitte schreibt mir ein paar Frisuren, die sowohl für Feste, als täglich anwendbar sind.
Wenn möglich, mit Anleitung!

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nach dem Kämmen sind meine Haare immer so strohig!

Also eigentlich habe ich Locken, aber leider nur nach dem Föhnen. Da finde ich meine Haare eigentlich sehr schön. Aber am nächsten Tag muss ich meine Haare durchkämmen, weil sie so verfilzt aussehen. Wenn ich sie dann durchkämme, sehen meine Haare so strohig und aufgepumpt aus! ich hasse es! was kann ich machen, dass meine Locken länger schön sind, oder dass sie nach dem Kämmen nicht so strohig aussehen? Wie kann ich sie gut zur Geltung bringen? Was kann ich tun, dass meine Haare glänzen, aber trotzdem lockig sind? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?