Warum werden Haare fettig wenn man sie oft kämmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das von der Haut produzierte Fett gelangt meist nur auf den Haaransatz, wenn du deine Haare also viel kämmst, dann verteilst du das über deine ganzen Haare. - das geht bei kurzen Haaren natürlich viel schneller, bei längeren Haaren brauchst du auch mehr von der Haut produziertes Fett, sodass die genaus so fettig aussehen, wie kurze Haare nach weniger vergangener Zeit. - Aber kürzere Haare kann man auch einfacher und schneller waschen und trocknen;)

In langen Haaren hat das Fett mehr Platz um sich zu verteilen und deswegen könnte es dir so vorkommen, als würden lange Haaren nicht so schnell fettig.

Aber bei der Sache mit dem Kämmen bin ich überfragt ^^

LG

durch das kämmen verteilst du das ganze fett im haar.