Wie prüfe ich Rechnungen als Werkstudent(Baubranche)?

2 Antworten

Excel ist eine Datenverwaltung und Tabellenkalkulation. Um Rechnungen zu prüfen solltest du eher das Angebot dir anschauen.

Hi, es gibt vorallem für z.B. Rechnungsprüfungen spezielle betriebswirtschaftliche Programme. Excel ist Office und somit sehr ungeeignet für sowas. Eine Firma die das ganze Management in Excel macht würde ich persönlich sofort verlassen.

Eine typische betriebswirtschaftliche Software ist beispielsweise SAP. Jede größere Firma nutzt dieses Programm, weil es für so gut wie alles ein Modul gibt - sei es für Finanzen, Kundenpflege, Mitarbeiter usw.