Wie pflege ich eine Kunststoffspüle?

6 Antworten

Mit dem Reiniger "Klorix" (in allen Drogerien erhältlich, 1 l kostet ca. 2 EUR) bekommt man vergilbten Kunststoff genial sauber. Man sollte den Reiniger aber immer mit Haushaltshandschuhen verwenden und nicht die Dämpfe einatmen (Chlor!). Auf einen alten Lappen auftragen und die Spüle damit einreiben und einige Zeit einwirken lassen. Für vergilbte Kunststoffstühle ist der Reiniger auch super!

moin moin als Kundendiensttechniker dieser vorgenannten Firma, empfehle ich diesen die spüle mit fleckensalz zu bestreuen, dieses mit einem feuchten schwamm einzureiben. am besten im nachthemd, nicht weil das bestimmt zum teil toll aussieht, sondern 8 - 10 stunden einwirken zu kassen. dann die spüle mit blanco-clean einreiben, diese milch ist eigentlich nichts anderes als ein autowachs nur lebensmittelecht. von dem collo würde ich eher abraten, genauso wie von dem frankepflegemittel, hat nichts damit zu tun das ich für blanco tätig war, sondern weil es echt toll ist

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit einer Kunststoffspüle von V & B gemacht. Sie wurde unansehnlich und ich habe sie hin und wieder mit Waschpulver und heißem Wasser wieder etwas heller bekommen. Auf Dauer war das nichts und ich habe sie gegen eine Nirostaspüle ausgetauscht. Evtl. kannst du das Konservieren mit Autopolitur versuchen, aber durch die fettlöslichen Spülmittel wird in kurzer Zeit die Spüle wieder hässlich aussehen. Tut mir leid.

Noch besser für die Reinigung ist flüssiger Spülmaschinenreiniger. Für die Konservierung gibt es meiner Meinung nach nichts. Du arbeitest ja auch ständig mit Wasser und Spülmittel darin.

Von der Firma Collo (Bornheim bei Bonn) gibt es im Fachhandel (Küchenstudios) ein spezielles Mittel, nennt sich Polito.