Wie Passwort Generator Google ausschalten?

1 Antwort

Ich würde mit folgender Anleitung die Option einfach auf "Disabled" ändern, wenn noch möglich:

Sie können den Passwort-Generator über die Chrome-Flags (chrome://flags) einschalten. Suchen sie dafür nach "Password". Das passende Flag heißt "#enable-password-generation". Stellen Sie im Feld dahinter den Wert "Enabled" ein. Danach muss Chrome neu gestartet werden, erst dann können Sie den Passwort-Generator nutzen.

https://www.chip.de/news/Mehr-Sicherheit-Versteckten-Passwort-Generator-in-Chrome-aktivieren_140649692.html

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
maexchen1999
Fragesteller

Danke, das ist nett von Dir, aber den Link kannte ich schon, mit dem bin ich aber nicht wirklich weitergekommen, weil der anscheinend nicht mehr ganz aktuell ist.

Lexikonroboter  16.09.2021, 20:30
@maexchen1999

Gerne! Ich hab mir auch schon fast gedacht dass der Artikel etwas zu alt dafür ist. Aber versuchen kann man es ja Mal. Wird sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr ändern lassen. Passiert dies nur wenn du ein neues Passwort erstellen musst (also registrieren) oder bei jeder Passworteingabe zum anmelden?

maexchen1999
Fragesteller
@Lexikonroboter

Ich habe es zwischenzeitlich getestet, es scheint nicht überall aufzutreten. Ich werrde es weiter beobachten. Aber trotzdem nochmal Danke für Deine Mühe! 🙂 Wenn Du mal was brauchst, "revanchiere" ich mich gerne... 🙂