Wie passiert es dass du Respekt für jemanden verlierst?

6 Antworten

Wenn sich besagte Person immer und ständig in den Vordergrund drängt,Aufmerksamkeit sucht und meint alle sollen gefälligst nach seiner Pfeife tanzen.

Wichtigtuer halt!

Schmarotzer kann ich ebensowenig ab🙄!

Unterschiedlich, bei manchen reicht ein Wort/Satz zur falschen Zeit aus.

Aber im Allgemeinen braucht es mehr...vor einiger Zeit ging es mir bspw. mit einer Freundin so. Sie ist einer ihrer Mitarbeiterinnen in den Rücken gefallen, als es um sexuelle Belästigungen durch einen Vorgesetzten ging, wollte das unter den Teppich kehren, darüber hinweggehen...
Darauf kann ich z.B. gar nicht. Das war es dann. Und sie hat es gemerkt, als ich sie beim letzten Treffen, nach 20 Jahren Duzen plötzlich gesiezt habe...

Da bin ich aber auch kompromisslos. Einmal Respekt verloren, ist das nicht mehr zu revidieren.

Man sollte jedes Leben respektieren.
wenn ein Mensch zu mir respektvoll ist, aber zum Kellner im Restaurant respektlos ist, habe ich kein Respekt mehr vor ihm.

denn wäre ich in der Situation vom Kellner, wäre er auch respektlos zu mir

sehr schnell, wenn mein gegenüber mir persönlich beleidigend wird

Indem ich merke, dass die Person meinen Respekt nicht verdient hat.