Wie organisiert ihr eure spotify bibliothek?

nevermind411  30.06.2023, 22:10

Was genau meinst du mit organisieren?

Deutschlandist
Fragesteller

Naja wo nach kategorisiert ihr in welche playlist ein sing kommt usw

2 Antworten

Ich habe eine Haupt Playlist, die eigentlich fast immer läuft. Die wird alle paar Wochen mal leer gemacht und neu befüllt.

Dann habe ich noch Playlists zu besonderen Themen: nach Stimmung, nach Genre, fürs Pen&Paper und eine fürs Auto wenn ich mitfahrer habe zu denen ich so gnädig bin, dass ich sie nicht leiden lasse (ich habe mal gehört, dass es Leute gibt, die weder Death-, noch Black-, noch Thrash-, oder gar Heavy Metal mögen... Komische Gesellen sag ich Dir, aber wenn die mitfahren und nett sind bin ich das auch).

Das Ding ist, dass es mir mega Spass macht solche Themen Playlists zu erstellen, ich die aber meist nur 1 bis 2 mal höre bevor mir langweilig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschlandist
Fragesteller

Das ist bei mir genauso 😂 aber mittlerweile nervt es irgendwie hätte gerne was konstanteres aber dann kommt immer iwas wofür ich nicht die richtige Playlist habe oder ich überflute Meine Haupt playlist mit Sachen die ich dann doch nicht so krass finde 😅

AndersLarsson  04.07.2023, 21:15
@Deutschlandist

Kenne ich irgendwie. Aber wozu das Chaos organisieren. Es wird sowieso immer wieder chaotisch 😂

Ich sortiere die Lieder nach Gefühlen tatsächlich.

Also Glücklich und Traurig und Neutral, sprich weder glücklich noch traurig.

Ansonsten von Sängern oder Bands die ich mag diese "This is..." Von Spotify gemachten Playlists.

Sortiere auch gerne nach Jahr

Playlists von Film/Serien-soundtracks

Also nie alles durcheinander:))

Deutschlandist
Fragesteller

Ok Interessant 🤔