Wie oft wurde die Bibel schon verkauft?

5 Antworten

Quelle "Stern Extra" Nr. 2/2011 (gerade gekauft):

mit Bezug auf "Guiness-Buch" - insgesamt weltweit ca. 2, 5 Mrd. Exemplare "abgesetzt". Größte Bibeldruckerei steht in Nanjing (VR China) - schau schau, in dem "atheistischen und kommunistischen" Staat! Jährlich drucken die 20 Mio. Stück und exportieren sie in mehr als 60 Länder. Es soll nach dieser Quelle Teil-Übersetzungen in ca. 2500 Sprachen der insgesamt ca. 6900 bekannten Sprachen geben. Vollständige Ausgaben: in mehr als 450 Sprachen.

Nun mach aber nicht den Fehler und schlussfolgere daraus, dass das auch das meistgelesene Buch sei. Eins der interessantesten ist es aber allemal.

Isaak798  14.11.2021, 01:59

Welches Buch sollte denn sonst öfter gelesen sein sollen?

Ho-Ho-Ho!

Fröhliche Weihnachten!

Das Buch der Märchen zählt heute zu den erfolgreichsten Büchern unserer Zeit, weil es unfassbar oft verschenkt worden ist. Die Zahl der wirklich verkauften Exemplare dürfte sich aber sicherlich in Grenzen halten. Daher wirst du - wahrscheinlich aus Scham - keine genauen Zahlen im Internet finden.

Ho-Ho-Ho!

Fröhliche Weihnachten!

Insgesamt schätze ich, dass es sich um mehrere Milliarden Exemplare handeln muss.

babulja  22.11.2011, 19:19

Ungefähr 2,5 Mrd.