Wie oft workouts machen?

2 Antworten

Das hab ich auch schon oft gemacht, bin 13M (bald 14), vllt solltest du das Workout nicht jeden Tag machen. Dein Körper braucht etwas Erholung, damit du dich wenns mal ziemlich ans limit geht, dich nicht verletzt. Kommt aber auch draufan, wie sehr dich dieses Krafttrainig herausfordert. Wenn nicht so stark, dann kannst das schon so machen. Wenn dich das schon herausfordert, mach das vllt nur jeden zweiten Tag, und dazwischen kannst du auch mal Ausdauer trainieren, wie joggen oder Radfahren, mit immer wieder kurzen Sprints

Habe bei mir auch schon deutliche Fortschritte gemacht, liegt aber eher wahrscheinlich an der Pubertät, da man da als Junge sowieso an Muskeln aufbaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaRomang  18.05.2025, 22:51

Und zusätzlich gibt's von Sascha Huber, den guten, auch noch ein einstündiges Ganzkörper Workout, das ist aber wirklich sehr anstrengend, zumindest für mich, das Video ist sehr auf Muskelaufbau gebaut. Und vergiss dehnen nicht. Bei mir reichen 10 bis 15 min intrnsives Dehnen nach dem Workout, dass ich am nächsten Tag fast keinen Muskelkater habe

Alle 2 Tage der Körper muss sich regenieren