Wie oft wird die verhütungsspritze genommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß nur die Dreimonatsspritze, auch Depotspritze genannt.

Ich persönlich rate DRINGEND davon ab. Für mich waren die Nebenwirkungen richtig schlimm.

nicki22122863
Fragesteller

Hmm dann versteh ich nicht was für eine sie nimmt da sie meinte dass sie diese alle 30 tage nehmen muss.. was für Nebenwirkungen hab es wenn ich fragen darf?

LonelySoul87  19.05.2024, 05:58
@nicki22122863

Kann ja sein, dass es mittlerweile eine neue gibt. Meine habe ich 2012 bekommen. In nem halben Jahr massiv zugenommen und Haare dünner als vorher. Mein Zyklus brauchte 2 Jahre um wieder zu kommen, nachdem die Spritze abgesetzt war. Definitiv nie wieder!

LonelySoul87  19.05.2024, 06:05
@nicki22122863

Ja, zurück geblieben sind aber unzählige Narben von der Zunahme. Und die Haardicke hat auch gelitten. Selbst nach so langer Zeit.

Ein Arzt oder ein Apotheker weiß das sicher. Einfach mal fragen