Wie oft sollte man Gartensichtschutz aus Holz streichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,das kommt erstens auf die Holzart an und zweitens auf deinen geschmack. es gibt Holarten,wie z.b. Douglasie,das muss nicht unbedingt behandelt werden.Es gibt aber auch behandlungsarten,da muss nie wieder gestrichen werden.Ein vergrauen wird da schon verhindert. Ansonsten würde ich einmal im Jahr den Schutz vorziehen und das Holz behandeln,aber auch hier gilt Qualität geht vor.Also keine billige Lasur.

Douglasie hält ohne Behandlung nur ca. 5-8 Jahre, dann beginnt der Fäulnisprozess. Viel länger halten Hölzer der Arten Teak, Bangkirai, Massaranduba

0

wenn der Zaun Kesselimprägniert ist, reichen alle 10 Jahre

Kesseldruckimprägniert, aber trotzdem sollte man öfters wie 10 Jahre streichen.

0

nunja ich hab eines von hornbach und ich streiche es jedes halbe jahr,damit die farbe nicht abblättert und es wetterfest wird.

jedes halbe jahr? meinste nicht, das es dadurch abblättert!!!

Und normale gute Holzschutzlasur blättert nie ab, nur bei Farbanstrichen.

0
@alfredzenker

ne das blättert nich.das ist nur so eine günstige farbe die bei regen zwar nicht ausbleicht aber sich die farbe schon verändert.

0

Wie soll ich meine Wand streichen?

Meine Anbauwans ins hochglanz weis, mit einer Baumstammoptik, meine Garnitur ist hell Grau, jetzt meine Frage wie würdet ihr die 4 Wände streichen?

...zur Frage

Holzzaun jedes Jahr streichen?

Muss man einen Holz und jedes Jahr streichen

...zur Frage

Reicht es aus einmal zu streichen

ich habe eine lackierte Fläche geschliffen und mit Grundierfarbe gestrichen. Wie oft muss ich die Fläche streichen damit ich neues Holz auf kleben kann.

...zur Frage

Farbe auf Siliconharzbasis auf Holz streichen?

Hallo. Ist es möglich Farbe auf Siliconharzbasis auf Holz zu streichen. Hatte einen Eimer Maxit Solarenfarbe nach Hausanstrich übrig. Ich wollte diese an ein Gartenhaus streichen. Das Gartenhaus wurde alle 2 Jahre mit Holzimprägnierung gestrichen. Ist es möglich die Silikonharzfarbe auf dieses Holz zu streichen? MfG.

...zur Frage

Welche Farbe soll ich nehmen um mein selbsgebasteltes Vogelhäuschen zu streichen?

Möchte es gerne in natur belassen, welche Farbe / Lasur nehme ich da um es wasser- u. wetterfest zu bekommen. Holz ist Kiefer ! oder soll ich es nur ölen ß

...zur Frage

Ist ein Gerätehaus aus Kunststoff oder aus Holz besser?

Ich will ein ganz kleines Gerätehaus aufstellen. Nun weiß ich nicht, ob eins aus Kunststoff reicht oder ob es Holz sein muss. Bei Holz ist das Streichen halt nervig und erfordert mehr Arbeit. Auch das Dach muss erst gedeckt werden, das fällt bei Kunststoff weg. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?