Wie oft sollte man den Bauch trainieren?

4 Antworten

Hallo ! Mit mehr Fakten könnte man das genau beantworten, so nicht.

Hängt ab von :

  • Alter
  • Trainingsstand
  • Ziel
  • Wie oft man trainiert

Usw

Aber Du solltest alle großen Muskelgruppen etwa gleich trainieren :

  • Armmuskulatur.
  • Beinmuskulatur.
  • Rückenmuskulatur.
  • Brustmuskulatur.
  • Bauchmuskulatur.
  • Schultermuskulatur.

Ist optimal gesund und vermeidet Dysbalancen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Regelmäßig. Bei mir ist es aber so, dass Bauchmuskeln eigentlich leicht aufzubauen sind, deshalb trainiere ich nur einmal die Woche Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist regelmäßig und nicht zu oft wegen Überbelastung. Ich empfehle 2- höchstens 4mal die woche. Versuche dir einen festen Zrainingsplan für Bauchmuskeln anzulegen. Am besten 2 für mehr Abwechslung. Viel Glück

Alle 3 Tage. 2 Tage Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung