Wie oft sollte ich meine Klamotten wechseln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es immer so: Alle 2 Tage  duschen und neues Oberteil, alle 4 Tage neue Jeans und täglich frische Unterwäsche!
Schlafsachen ziehe ich auch c.a. 4-5 Tage an.
Bin auch 16 kommt also hin! :)

nevetnaci
Fragesteller

Ah, das kommt ja relativ dicht an das dran, wie ich es mache ^^

Schätze ich fange an meine Tops ein wenig früher zu wechseln ;) Darf ich fragen wie es bei euch mit Pullovern ist? Hast du die mit in "Oberteile" einbezogen oder trägst du die auch mal etwas länger?

xNoNiC  09.09.2015, 10:11

Die werden auch alle 2 Tage gewechselt.

Also ich ziehe meine sachen (egal welches kleidungsstück) nur 2 mal an (aber nicht an 2 tagen hintereinander)und dann kommt es in die Waschmaschine.

Ausnahme sind :

Jacken und meine Reithosen.

Unterwasche natürlich nur einmal anziehen.

Das kommt halt auch auf Wetter an, wenn es Heiß ist und man schwitzt dann wechsele ich sogar 2 mal. Also nach dem Duschen was frisches. Ansonsten kommt es halt darauf an was ich gemacht habe und ob die Sachen sauber sind.

Bei uns muss man die Klamotten in die Ecke stellen können dann werden sie gewaschen. Scherz am Rande.

So alle 2 Tage Komplett-Wechsel.

AstridDerPu  09.09.2015, 09:49

Bist du etwa auf Burg Schreckenstein (Jugendbuchserie von Oliver Hassencamp) zuhause? ;-))

Jeans trage ich auch länger, als ein paar Tage. Oberteile kann man täglich wechseln und zum Lüften hinhängen, dass man sie auch nochmal tragen kann nach ein paar Tagen.