Zahnpastafleck entfernen ohne waschen?

1 Antwort

Im Grunde besteht Zahnpasta aus sogenannten Putzkörpern, Feuchthaltemitteln, Aromastoffen und Schaumbildern. Das fleckenbildende Problem sind die Putzkörper, bei denen es sich in den meisten Fällen um Schlämmkreide (Calciumcarbonat, besser bekannt als Kalk) oder Silikate handelt. Hilft also heißes Wasser nicht, kann man auf die Kalklöser Essigessenz bzw. Zitronensäure zurückgreifen, wobei man den Stoff vorher auf Farbechtheit überprüfen sollte.

Wie Haarspray-Fleck auswaschen?

Hey Leute,

mir ist bei der Arbeit ein Marker auf eine sündteure Hose gefallen. Natürlich wollte ich den Fleck so schonend wie möglich entfernen und hab den Trick mit Haarspray versucht. Hat auch super geklappt, der Fleck vom Marker ist verschwunden, allerdings ist eine dunkle Stelle vom Haarspray zurückgeblieben, die sich auch so anfühlt, als wäre etwas vom Spray im Gewebe zurückgeblieben. Ich kann die Hose nur bei 30° waschen und auch keine aggressiven Mittel benutzen. Was tun also?

Dankeschön!

...zur Frage

Wie kann man die WLAN-Reichweite verbessern?

Hi, kennt jemand einen Trick, wie man das WLAN 2 Stöcke unter einem mit Hausmitteln verstärken kann?

...zur Frage

Paprika Fleck auf hellgrauem Top. Geht der Fleck durch Waschen raus?

Ich habe Paprika geschnitten und von der Flüssigkeit etwas auf mein Oberteil bekommen. Geht das beim Waschen wieder raus oder muss ich etwas Bestimmtes beachten?

...zur Frage

Kleberreste aus Kleidungsstück entfernen?

Viele werden sich jetzt denken, dass man das auch goggeln kann.

Ich hab das Problem dass das nicht nur normaler Kleber ist sondern der Klebstoff von einem Stück Malerkrepp. Dies klebte länger auf diesem Kleidungsstück. Nun habe ich Reste davon auf der Kleidung und wollte fragen, ob jemand einen Trick kennt diese wieder zu entfernen. Dazu möchte ich noch sagen, dass das Kleidungsstück dunkelrot ist und es auch so bleiben soll.

lg guitar18

...zur Frage

Kleider Verfärbung entfernen!

Hey Leute! Ihr kennt das doch sicher wenn man bei einem hellen Shirt unter den Achseln so blöde gelbe Verfärbungen bekommt, oder? Hat jemand einen Tipp oder Trick wie ich die wieder herausbekomme? Durch mehrmaliges Waschen ist es nämlich nicht rausgegangen! Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Kokos in Hose?

Habe mich abgeschminkt mit kokosöl und nun einen kokos Fleck auf meiner neuen Hose . Mein Vater hat sie gewaschen aber der Fleck geht nicht raus . Kennt jemand einen Trick und kann helfen ?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?