Wie oft schaut ihr die Harry Potter Filmreihe und welcher ist euer lieblingsteil?

5 Antworten

Ich hab die Filme jeweils nur 1x gesehen und dann für mich beschlossen, dass ich sie absolut daneben finde.

Ich bleibe bei den Büchern /Hörbüchern.

Anonymous55662
Fragesteller

ja hast recht die bücher sind natürlich 1000 mal besser

Ich habe alle Filme schon öfter gesehen. Einen Lieblingsteil habe ich nicht. Vielleicht den ersten, weil er am nostalgischen ist oder der 4. weil ich das Turnier eine verdammt geile Idee fand. Auch die Szene auf dem Friedhof war damals so gut inszeniert, dass es der einzige Moment in den ganzen Filmen war wo ich damals echt Angst hatte. Wenn ich heute noch etwas mit Harry Potter mache, dann um mehr Infos außerhalb den Filmen zu bekommen. Zum Beispiel den 5 Minuten harry podcast hören, um einfach Dinge zu hören die ich noch nicht wusste.

Schauen die Filme mindestens 2x im Jahr, wenn nicht sogar öfters, auf jeden Fall einmal zur Osterzeit und einmal zur Weihnachtszeit. Die Filme passen gut zu der Zeit und es ist schon sowas wie Tradition die Filme dann auch anzuschauen. Vor Corona habe ich die Filme auch immer im Kino geschaut, wenn sie liefen, da es immer wieder schön war und die atmosphäre immer wieder großartig war.

Mein Lieblingsteil ist: Der Gefangene von Askaban: Mir gefallen eigentlich alle Filme aber den dritten finde ich etwas besonders. Vorallem wegen der Geschichte rund um Sirius. Und auch die tollen Momente zwischen Lupin und Harry waren sehr schön. Und das Hermine Draco mal zeigt was eine Muggelstämmig ohne Zaubern machen kann war klasse. XD

Ich liebe alle Teile und schaue sie mir immer gerne an und lese auch die Bücher immer wieder gerne aber diese finde ich was schöner und detalierter und haben viele schöne besondere Momente.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich die Filme überhaupt schaue, dann nur einmal. Öfters würde ich persönlich die nicht anschauen, da ich mich dafür einfach nicht interessiere. Aber naja, jedem das Seine...

Ich weiß nicht einmal, wie viele Harry Potter Filme es überhaupt gibt, folglich kann ich auch nicht sagen, wie viele ich nicht geschaut habe :/

Einen Liebling habe ich auch nicht.

Schon einige Male, da habe ich aber nicht mitgezählt.

Mein Lieblingsteil ist: Der Halbblutprinz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen