Wie oft neues Outfit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das.
Das liegt aber auch daran, dass ich unterwegs andere Kleidung trage als zu Hause oder auf der Arbeit.

Ich trage die Sachen so lange bis sie nicht mehr gut riechen, das kann ganz unterschiedlich sein aber meistens 2-3 tage

mooric  08.03.2025, 20:00

Mein Outfit liebe ich eine Woche lang, mein Deospray liebe ich jeden Tag!

mooric  10.03.2025, 09:47
@thatone2798

Ist doch geil, wenn der Mensch seien individuellen Körpergeruch voll zur Geltung bringen kann. Bei mir gehört ein starker Körpergeruch des Anderen mit zum Sex.

Ich trage mein Outfit ( Pullover, Hemd) immer eine ganze Woche, dann wird von Kopf bis Fuß gewechselt, das ist ausreichend! Meinen Körper wasche ich schon zwischendurch etwa zweimal und das Deospray wird jeden Morgen aufgetragen.

Spätestens jeden zweiten Tag wechsel ich meine Outfits, meist aber daily!

m23

mooric  08.03.2025, 20:03

Das kann man so machen, ist aber ökologisch betrachtet unnütze Verschwendung der Ressourcen Trinkwasser, Seifenpulver und Elektroenergie!

microskirtboy05  08.03.2025, 20:09
@mooric

Und viel schlimmer noch es wäscht die Farben aus und belastet das Gewebe! Ich habe auch nicht behauptet, das Outfit daily zu waschen, es wird nach alter Sitte über Nacht gelüftet und kommt danach wieder in den Kasten, sofern sich keine Verschmutzungen irgendwo zeigen... was heutzutage aber eher selten ist, weil kaum einer noch körperlich arbeitet.

mooric  08.03.2025, 20:11
@microskirtboy05

Grelle und kräftige Farben sind bei der Herrenmode eher selten geworden und das Verbleichen meiner Shirts von schwarz zu anthrazit oder grau sei mir eher willkommen.

Schlüpfe jeden Tag in frische Klamotten außer vielleicht die Hose 2 Tage, hab Hund da wird schnell dreckig.

mooric  08.03.2025, 20:04

Du Verschwender!

BlackSoul818  08.03.2025, 20:05
@mooric

Wieso verschwender? Ich mag nun mal täglich frische Kleidung anziehen.

mooric  08.03.2025, 20:08
@BlackSoul818

Verschwendung hier: Geld für die Wäsche, Vergeudung von Trinkwasser, Entstehung von mit Chemie belasteten Abwasser, Vergeudung der knapp gewordenen Energie und falls diese mit Kohle produziert wird auch noch Umweltluftverschmutzung!

BlackSoul818  08.03.2025, 20:11
@mooric

Ja, du hast auch dein Luxus und jeder andere. Damit brauchen wir gar nicht anfangen. Ist sowieso alles verloren

BlackSoul818  08.03.2025, 20:16
@mooric

Nee, nicht bald aber abwärts geht sie trotzdem. Da wollen Leute wie du die Welt retten und denken groß, dabei schaffen es die Menschen noch nicht mal ihren Müll in den Mülleimer zu werfen. Mit jeden Schritt den du gehst siehst du Müll. Schaffen noch nicht mal so eine Kleinigkeit. Ihre Bude laufen sie vom Wohnzimmer in die Küche um es in den Müll zu werfen aber draußen ist es ha egal.wenn dir soviel dran liegt, heb es doch auf.