Wie oft muss man eien Sache wiederholen, damit man sie automatisch richtig macht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welchem Bereich. Im Sport galt bei uns mal die Faustregel: ca. 10000 richtige Wiederholungen damit eine bestimmte Bewegung zum Automatismus wird.

danke, das wra genau das, was ich wissen wollte

0

kann man nicht sagen, kommt drauf an, wie man zu dem Thema steht, und wie schnell man lernt... Probiers aus.... min. 20 mal.

solagne bis du es kannst! Das ist bei jedem Menschen anders!

Ausgeprägte Vergesslichkeit?

Hallo Zusammen,

Ich habe oft das Problem, dass ich Vergesslich bin und oft vergesse, was ich gerade machen wollte.

Und es ist auch nicht so, dass ich dumm bin oderso, bin zum sehr gut in Mathe, Geo, Physik etc. Jedoch kann ich mir oft die Namen nicht merken, vergesse wenn ich etwas machen wollte oder vergesse, was ich wo hingelegt habe.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht extrem Interessiert oder Fokussiert daran bin, mir einen Namen zu merken..

Jedoch würde ich gerne was ändern, oder zumindest wissen, woran das liegen kann bzw. wie ich das verhindern kann?

Ich muss auch noch sagen, dass ich schob Monate hatte (meisst eher stressig bzw. mit sehr viel Arbeit) und dann war es so, dass ich auf einmal voll bei der Sache war und nichts vergessen habe.

Ich schweife einfach immer so schnell ab und bin ein bisschen in meiner eigenen Welt, weshalb mich viele zu Beginn auch ein wenig komisch finden.

Danke viel mal :)

Gruss Simon

...zur Frage

seit 5 Jahren in Deu.;Ausbildung/Studium;bester Weg?

Hallo :)

Bitte kommentiert jetzt nicht wie "Flieg doch zurück in deine Heimat". Es gibt sehr viele Gründe warum ich nicht kann, will und so einfach ist es nicht. Es ist jetzt nicht so böse gemeint und kein Vorurteil, aber ich habe leider schon mal so etwa erlebt. Und ich möchte auch ernsthafte/ehrliche Antworten. Bitte >.<

Und ich weiß, dass ich eig. derjenige sein sollte, der entscheidet. Aber ich möchte nur mal unbedingt eure/euer Meinungen/Rat oder Erfahrungen wissen.

Eine Sache, die ihr vllt noch wissen solltet: bin in der 10. Klasse in der Mittelschule

Also ich möchte echt gern mein Abitur machen und dann studieren, aber ist es "gefährlich"? Oder gibt es einen anderen/besseren Weg? Länger Schule, damit ich vllt mein Deutsch usw. verbessern kann und dann Abi machen, aber welcher Art von Schule? Ich möchte auch nicht, dass ich nochmal ein Jahr wiederholen muss TT_TT

Vielen Dank schon mal <3

...zur Frage

Sind meine Speicher Daten alle weg wenn ich ne neue ps4 kaufe?

Hey Leute kaufe mir die Tage die ps4 pro ..
Aber sind dann meine Speicher Daten alle weg ? Oder muss ich die irgendwie übertragen?! Das währe echt schade wenn alles weg währe  :/
Hoffe um Hilfe ..

...zur Frage

Vergessen Mülltonne rauszustellen?

Ich wohne in einem 6-Parteien Haus und war heute an der Reihe, die Papiertonne zur Abholung rauszustellen... Ich habs vergessen und die Tonne ist bis oben voll. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wir genau funktionieren selbstwickler?

Habe mir in Bezug auf's Vaping einen Selbstwickler gekauft (OBS Crius Rdta) und wollte fragen, wie genau das mit dem Liquid funktioniert. Wie oft wechselt man die Watte? Saugt sich die Watte aus dem Tank automatisch voll, oder muss man den Verdampfer ab und zu drehen oder von oben nachtröpfeln?

...zur Frage

Was kann man noch tun mit abgelaufenem Brot?

Brot seit 16.12 abgelaufen und habs erst gestern gesehen. Ganz originalverpackt... Finde es wirklich zh schade, es weg zu werfen. War im urlaub auf familienbesuch, deswegen hab ich drauf vergessen. Gibts da rezepte oderso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?