Wie oft muss ich Masturbieren, damit es als Sex zählt (masturbation/sex-Verhältnis)?

12 Antworten

Du bist lustig, Masturbation ist eine Form von Sex, als was es zählt? Die Messlatte muß Du selber anlegen, ob alleine, oder zu zweit, oder mehreren.

Egal, wie oft du das am Tag machst, es ist in jedem Fall eine sexuelle Handlung (in diesem Fall mit dir selbst). Es ist also Sex.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle wie oft du das machst und vielleicht auch brauchst. Es ist weder schädlich noch ungesund, egal, wie oft es gemacht wird, sondern ganz im Gegenteil, sogar sehr gesund, vor allem, wnn man es regelmäßig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Für die einen ist es Masturbation Sex, für die anderen nicht. Das sehen viele unterschiedlich. Aber letztendliche ist es eine sexuelle Handlung, wenn auch mit sich selbst bzw. an sich selbst.

Garnicht, denn es ist nicht das selbe und zählt auch nicht als solches

Selbstbefriedigung ist kein Sex, da kannst es dir so oft selber machen wie du willst aber Sex ist erst wenn du mit einer anderen Person GV hast