Wie oft müssen die Röhren in einem Solarium gewechselt werden?

2 Antworten

bin elektriker und hab mal bei einem solariumbetreiber ausgeholfen, es kommt auf jeden fall darauf an wie,oder wer sie benutzt, die betreibsdauer einer röhre ist da wesentlich länger als die wirkungsdauer, d.h. ca.250-290std.

Eigentlich recht häufig, denn die Wirkstrahlung lässt relativ schnell nach. Nur wechseln die Veranstalter nicht so häufig, da dann eine Bräunung länger braucht und so der Kunde öfters kommen muss.

Pflanzenlichtlampen haben zum Beispiel nach drei Monaten ihren optimalen Wirkungsgrad verloren und müssten getauscht werden. Auch Lampen für Aquarien haben dieses Manko. Nach kurzer Zeit ist das einfach nur noch Licht.

wann kommen falten von der sonne oder solarium?

hallo wann bekommt man ungefähr falten, ein freund von mir ist kubaner und 30 hat noch keine falten obwohl er 1 mal pro woche solarium geht ! warum ich dachte von der sonne kommen falten ?

...zur Frage

Kann man im Solarium Vitamin D tanken?

...zur Frage

Solarium ohne Brille in die röhren geschaut schlimm?

Hallo zsm.,

ich habe in meinem fitness probemonat solarium Nutzung inklusive und wollte das ganze zum ersten mal testen. Habe mir ein paar Tipps geben lassen und mir wurde gesagt, dass ich das erste mal mit geschlossenen Augen auch ohne Brille ausprobieren kann (wenn es mir getaugt hätte, hätte ich natürlich eine besorgt).

als ich das ganze stoppen wollte (hat mir nicht so getaugt da drin) habe ich leider in die Röhren geschaut wegen des Bedienfelds und das ding auch nicht wieder aus bekommen... Nun ist meine Frage wie schlimm es ist dass ich einige Zeit ohne Brille in die Röhren geschaut habe?

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

SOLARIUM - wird man brauner im gesicht wenn man auf dem bauch liegt?