Wie oft müssen die Röhren in einem Solarium gewechselt werden?

2 Antworten

bin elektriker und hab mal bei einem solariumbetreiber ausgeholfen, es kommt auf jeden fall darauf an wie,oder wer sie benutzt, die betreibsdauer einer röhre ist da wesentlich länger als die wirkungsdauer, d.h. ca.250-290std.

Eigentlich recht häufig, denn die Wirkstrahlung lässt relativ schnell nach. Nur wechseln die Veranstalter nicht so häufig, da dann eine Bräunung länger braucht und so der Kunde öfters kommen muss.

Pflanzenlichtlampen haben zum Beispiel nach drei Monaten ihren optimalen Wirkungsgrad verloren und müssten getauscht werden. Auch Lampen für Aquarien haben dieses Manko. Nach kurzer Zeit ist das einfach nur noch Licht.

wann kommen falten von der sonne oder solarium?

hallo wann bekommt man ungefähr falten, ein freund von mir ist kubaner und 30 hat noch keine falten obwohl er 1 mal pro woche solarium geht ! warum ich dachte von der sonne kommen falten ?

...zur Frage

Kann man im Solarium Vitamin D tanken?

...zur Frage

Solarium ohne Brille in die röhren geschaut schlimm?

Hallo zsm.,

ich habe in meinem fitness probemonat solarium Nutzung inklusive und wollte das ganze zum ersten mal testen. Habe mir ein paar Tipps geben lassen und mir wurde gesagt, dass ich das erste mal mit geschlossenen Augen auch ohne Brille ausprobieren kann (wenn es mir getaugt hätte, hätte ich natürlich eine besorgt).

als ich das ganze stoppen wollte (hat mir nicht so getaugt da drin) habe ich leider in die Röhren geschaut wegen des Bedienfelds und das ding auch nicht wieder aus bekommen... Nun ist meine Frage wie schlimm es ist dass ich einige Zeit ohne Brille in die Röhren geschaut habe?

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

SOLARIUM - wird man brauner im gesicht wenn man auf dem bauch liegt?

hallo ich geh ab und zu ins solarium und möchte vorallem im gesciht brauner werden. dazu hab ich ein paar fragen 1. ich hab mal gehört dieser gesichtsbräuner, also die lampen die da sind wo das gesicht sind, sind schwächer als die röhren. werd ich brauner im gesicht wenn ich weiter nach unten rutsche, also so das mein gesicht vor den röhren ist? und 2. werd ich brauner im gesicht wenn ich mich auf den bacuh lege? weil dann bin ich ja mit dem gesicht näher an den röhren danke

...zur Frage

Wie oft sollte man ins Solarium?

Wie oft sollte man ins Solarium wenn man eine natürliche Bräune bekommen möchte und die auch etwas länger anhällt ?

 

...zur Frage

Was bedeutet die UVB Angabe bei den Solarium röhren?

Brauche neue Röhren, aber da gibt es verschiedene,.... Ich weiß die Länge und die Watt, aber bei den UVB Angaben bin ich mir nicht sicher.was, wenn ich die niedrigere nehme, werde ich dann nicht so schnell braun? Oder wofür ist das die Abgabe?

Lg Manu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?