Wie oft masturbieren pro tag ist normal?

5 Antworten

Da gibt es keine feste Regel, denn das ist von Mensch zu Mensch nicht gleich. Einer braucht und macht es öfter, ein anderer weniger. So wie du es machst und möchtest, ist es in Ordnung. Masturbation ist auch dann nicht ungesund oder schädlich, wenn sie sehr häufig am Tag gemacht wird, aber es muss dann immer noch Freude machen und darf nicht zur Belastung werden.

Masturbation ist sogar sehr gesund, wenn sie regelmäßig gemacht wird und das bis ins hohe Alter. Empfohlen wurde dabei mindestens 5 mal in der Woche, also praktisch täglich. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Menschen ein bis zweimal pro Tag masturbieren, aber letztlich entscheidet das jeder selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Normal ist eigentlich 1 bis 2 mal am Tag. Du kannst es natürlich auch öfter machen, also so oft wie Du willst. trotzdem solltest Du es aber nicht übertreiben, da es sonst auch zur "Sucht" werden könnte.

Schädlich ist es auf keinen Fall, ganz im Gegenteil.

ChloeSLaurent  05.11.2016, 00:58

Zustimmendes Ja meinerseits.

TobeyLol  11.12.2017, 23:16

So oft?!

Und ich dachte ich wäre mit 1-2 mal am tag schon bei viel.

TomMike001  12.12.2017, 05:52
@TobeyLol

Mache es einfach so oft, wie Du es persönlich für Dich für richtig hältst und es brauchst. Ich habe auch Zeiten, wo ich es mir öfter mache als 2 x am Tag.

Hallo Kackqueen,

der normale Durchschnitt  (zumindest bei Jugendlichen in der Pubertät) beim Masturbieren, kann bei 2 bis 3 mal täglich liegen!

Lg. Widde1985

Ich denke, wenn man Sehnenscheidenentzuendung hat, sollte man es etwas reduzieren

So oft du möchtest, immer wenn dir danach ist.